Ständiges Paranoia das Freundin mich nicht mehr liebt (ohne Grund)?
Hallo zusammen!
Meine Freundin (20) und Ich (21) sind seit ca. 3 Monaten zusammen. Ich bin ihr erster fester Freund. Ich habe leider das Problem, dass ich (ehrlich gesagt ohne wirklichen Grund) immer wieder richtige Angst habe, das mich meine über alles geliebte Freundin verlassen könnte, da ich leider sehr schlechte Erfahrung in meiner ersten Beziehung in diesem Thema machen musste.
Sie sagt mir sehr oft das sie mich sehr liebt, doch trotzdem kommt die Angst immer wieder mal zeitweise, wenn wir uns eine weile nicht mehr sehen. Ich war noch nie so stark verliebt und habe wirklich das Gefühl, das sie tatsächlich schon die richtige ist. Und ich kann mir eine gemeinsame Zukunft bestens vorstellen. Meine erste Beziehung ging 1,5 Jahre, aber dort habe ich nie so eine starke Liebe gespürt wie es hier der Fall ist.
Jedenfalls, habt ihr irgendwelche Tipps was ich gegen dieses blöde Paranoia tun kann? Manchmal fast nicht auszuhalten, bis sie mir dann wieder mal schreibt. Dann fällt mir jedes mal ein Stein vom Herzen wenn ich was von ihr höre und sie ein Herz sendet oder so.
Bitte keine blöden Kommentare, ich bin echt froh über jede Hilfe! Danke!!!
3 Antworten
Ach, das ist normal und nicht paranoid. In dir wuchs Liebe, das ist der Unterschied zur Verliebtheit.
Nun nach drei Monaten ist das Euphorische, Traumtänzerische weg, ihr kennt euch und in der Tat ist es ein Klippe......denn bei dir wuchs Liebe für sie und du bist etwas unsicher ob das ihr auch so ging wie dir.
Es fühlt sich nochmals so an, nur anders, wie wo man sich das erste Mal begegnete, wo noch alles verspielt und offen war, man sich aneinander heran tastete und unsicher war.
Es ist ein neues Level.....du kannst es mit einem Game oder einem Garten vergleichen.
Leidenschaft....schaue dir das Wort an, nimm es auseinander....in allem das wir sehr, sehr nah an uns heran lassen, können wir verletzt werden, es kann somit Leiden schaffen., denn es hätte die Macht dazu...so wie du sie nun spürst, weil du liebst und deine Achillesverse frei liegt.
Es wurde eben mehr für dich, als nur eine Begegnung mit Dinner und Hauptsache Dessert aber bitte mit Sahne. Was man ja überall bekommen kann.
Sie ist anders und wirklich besonders für dich und doch weisst du, wenn sie es nicht so sieht wie du.....dann musst du sie gehen lassen.
Das ist nun mal so und doch geht das.
Deine Freundin hat mit deiner Vergangenheit und schlechten Erfahrungen nichts zu tun. Lerne zu vertrauen, sie ist ein anderer Mensch als deine EX. Und es ist töricht, sie mit deiner Verhangeheit zu vergleichen.
Verlustangst basiert auf mangeldem Vertrauen, Letzteres solltest du zu ihr haben.
Mit deiner Einstellung und Denkweise wirst du sie noch verlieren, ob du Paranoia hast oder nicht.