Hilfe - Freundin hat Bindungsängste?

4 Antworten

Wenn du diese Frau magst und dir eine langfristig Beziehung mit ihr vorstellen kannst, dann lass ihr und dir die nötige Zeit, um eine tiefe Bindung aufzubauen.

Stand heute hat sie nicht gesagt, dass sie dich abservieren will, sondern dass sie Ängste hat. Mit wem soll sie über diese Ängste reden, wenn nicht mit dir?

Auch du darfst ihr deine Ängste schildern und deine Bedürfnisse, häufig mit ihr zusammen zu sein.

Wenn ihr es schafft, diese Hürde zwischen euch zu überwinden, kann da eine sehr gute Beziehung draus werden.

Wenn ihr es - aus welchen Gründen auch immer - nicht schafft, dann ist die Liebe beiderseits nicht groß genug, um euch zusammenzuhalten.

Die lebt glaub ich noch so ein bisschen in ihrer Traumwelt.... wirklich nicht böse gemeint, aber das was sie im Moment fühlt, diese extreme liebe und Aufregung..... das ist anfänglich in jeder Beziehung so, und verfliegt auch ziemlich schnell wieder wenn man sich menschlich kennenlernt. Wenn sie so an diesen Gefühlen festhält, dann hält sie meiner Meinung nach nicht an dir fest sondern an diesen Liebesrausch der zu schön ist um wahr zu sein.... deswegen rate ich dir geb ihr die Zeit die Sie braucht aber stelle dich auf alles ein

Einerseits finde ich, dass du sie mal ansprechen solltest. Andererseits finde ich, dass du ihr auch einbisschen Zeit geben solltest. Nach einer unglücklichen Beziehung, sich direkt zu verlieben, und seinem Partner seine ganzen Gefühle zu zeigen, geht nun mal nicht sofort. Ich glaube eher weniger, dass sie Bindungsängste hat. Finde, dass das ganz normal ist. Aber sie liebt dich bestimmt sehr, sie braucht wahrscheinlich nur einbisschen Zeit.

Viel Glück noch!

Mir klingt das "sehr, sehr" nach Ausrede