Lehrer-Schüler-Beziehung klappt das?

16 Antworten

@ groophie

Du bist 15, vergesse das mal ganz schnell.

Ein Lehrer würde seinen Job verlieren und noch mehr, wenn er sich mit einem 15jährigen Schüler einlassen würde.

Schüler schwärmen oft mal für Lehrer, haben wir auch als Schüler, aber das geht vorbei und heute schmunzeln wir darüber.

Schon aus einem Grunde wird das ein Lehrer nicht machen, weil er - gerade bei pubertierenden Mädels  - höllisch aufpassen muss, dass er nie eine Grenze überschreitet.

Pubertierende Jugendliche könnten Lehrer in sehr unangenehme Situationen bringen.

Nein, da es den Beruf des Leheres gefährdet (ein Lehrer darf keine Beziehung mit einem Schüler haben egal wie alt dieser ist)

Schonox  18.05.2016, 23:07

*Lehrers

Es gab zwar schon weltweit einige wenige Fälle, wo sich ein Lehrer oder eine Lehrerin auf einen minderjährigen Schüler eingelassen haben, dennoch aber ist und bleibt so etwas die ganz große Ausnahme und für den jeweiligen Lehrer respektive für die jeweilige Lehrerin ist es auch das Ende ihrer beruflichen Laufbahn. Ergo die überwiegende Zahl der Lehrer benutzt in einer solchen Situation ihren Verstand und derweil das denen scheinbar auch häufiger geschieht, das sich ein Schüler oder eine Schülerin in sie verliebt, so sind sie auch durchaus in der Lage mit einer derartigen Situation souverän umzugehen.

groophie
Beitragsersteller

Das kommt allerdings auch auf den Lehrer an.

JZG22061954  20.05.2016, 11:46
@groophie

Deshalb auch die Formulierung "...die überwiegende Zahl der Lehrer..."

Wenn du kein Schüler(in) mehr bist, dürft ihr nach der Schule tun und lassen, was ihr wollt. Und dann gilt genau das Gleiche, wie für alle anderen Menschen auch, ob Ex - Schüler und Lehrer oder nicht...entweder man liebt sich und es klappt oder eben nicht. Aber das hat ja sehr wenig mit den Berufen zu tun.

Wenn du noch in der Schule bist: Lass es, denn dann bekommt ihr beide nur Probleme, da es mit Sicherheit auffallen wird.

groophie
Beitragsersteller

Ja :)

groophie
Beitragsersteller

Das gute ist das er nur noch dieses Jahr bei uns an der Schule hat🙈

groophie
Beitragsersteller

Naja eigentlich fällts nicht auf...

Pusteblume8146  18.05.2016, 23:12
@groophie

Es kann aber immer auffliegen, entweder deine Mitschüler bemerken, dass du seltsam gegenüber deinem Lehrer bist oder die anderen Lehrer bemerken etwas. Die anderen sind doch nicht blind. Und es dürfte ja auch in deinem Interesse sein, dass dein lehrer keine Schwierigkeiten bekommt. Wenn es die große Liebe ist, kannst du ja auch noch warten, bis die Schulzeit zu Ende ist ;)

Oft ist das ein Trugschluss. Der Lehrer ist eine Authoritätsperson und wirkt so auf seine Schüler sehr attraktiv. Aber dabei wird oft außer acht gelassen, wie die Person wirklich ist.

Also ich empfehle mal nen kalten Eimer Wasser über den Kopf zu schütten um dann mit einem kühlen Kopf nochmal über die Sache nachzudenken.

groophie
Beitragsersteller

Danke :)

groophie
Beitragsersteller

Dazu müsstest du wissen was das für einer ist...

verreisterNutzer  18.05.2016, 23:12
@groophie

Wie gesagt, kannst nur du das entscheiden. Ich hab dir nur gesagt worauf du achten solltest.