Ständig verschwinden Dinge, im Haushalt?

10 Antworten

Reine Vorsorge:

Schaut mal ob in den Wänden Schimmel ist oder sich da jemand einen Spaß erlaubt.

Wäre auch gut, wenn man vielleicht mal schaut, ob nicht einer irgendwie krank ist.... also Gedächtnis Probleme hat.

Wird sicherlich nichts ernstes dahinterstecken... Vorsicht ist aber bekanntlich besser als Nachsicht.

Und nein, es gibt keine Geister oder sowas... jedenfalls nicht soweit wir wissen.

Kobolde, Feen, Elfen, Trolle, Geister und sonstige Fantasiewesen gibt es nicht, zumindest nicht in dem Sinne, dass sie materielle Dinge in Wohnungen bewegen würden.

Wenn Gegenstände von ihrem Platz verschwinden, dann gibt es vier Möglichkeiten:

  • Ein Mensch (oder mehrere Menschen) hat sie genommen und woanders hin getan. Evtl. auch im Zustand der Geistesabwesenheit oder des Schlafwandels.
  • Ein Tier (Hund, Katze etc.) hat sie verschleppt.
  • Gegenstände sind gemäß ihrer Schwerkraft unbeabsichtigt heruntergefallen und vielleicht noch unbemerkt mit dem Fuß angestoßen worden, so dass sie irgendwo gelandet sind, wo niemand sie vermutet.
  • Ein Gegenstand hat sich irgendwo verhakt, angeheftet oder liegt auf einem anderen Gegenstand und wurde dadurch unbemerkt mittransportiert.

Könnte es sein, dass einer von euch schlafwandelt?

Habt ihr eine Katze? Katzen scheinen manchmal komische Dinge mit Sachen zu machen, ich habe von einer Katze gehört, die DVDs aus einem Schuber zog und irgendwo anders hinschob zur Beschäftigung.

Könnte es sein, dass einer von euch Stress hat und sich nicht merkt, wo er im Vorbeigehen Dinge ablegt?

Wenn man die Dinge verschiedenen Kategorien zuordnen kann, besprecht doch mal, wo ihr jeweils eine Kategorie sammelt (ALLE Haargummis in eine Schachtel im Bad, meinetwegen bekommt jeder eine eigene Schachtel, JEDER legt seine Schlüssel in seine Handtasche/ Tasche, ALLE Zahnpastatuben werden im Badezimmerschrank aufbewahrt usw.)

Und wenn dann einige Dinge woanders liegen erst mal fragen: wer hat die gekauft, wo hat er sie hingelegt, wer hatte so etwas zuletzt in den Händen?

Alternative: Prankt da jemand? Jemand aus dem Haushalt oder ein Freund, der zu Besuch kommt?

Ich kenne Menschen, die unbedacht Dinge "ausleihen" und "mitnehmen", auch in fremden Haushalten und andere, die bewusst "stehlen" (so etwas wie Zigaretten und Süßigkeiten oder sich aus Weinflaschen einfach bedienen, wenn der Gastgeber nicht im Raum ist und die Flasche nicht für alle auf dem Tisch stand).

Überlegt mal, ob ihr solche Besucher gehabt haben könntet.

Es gibt zwar wirklich paranormale Sachen, aber das Sachen verschwinden, oder fremde Sachen dazu kommen fand ich schon immer total lächerlich. Vielleicht ist das in Wahrheit nur ein kleiner Einbrecher/Dieb der da am Werk ist. 😁

Du kannst davon ausgehen, dass keine ausgedachten Gestalten oder übernatürliche Dinge verantwortlich sind. Die existieren nämlich nicht.

Es wird wohl einer eurer Mitbewohner verantwortlich sein. Möglicherweise schlafwandelt jemand. Ich hätte aber erstmal die Person im Verdacht die Kobolden die Schuld in die Schuhe schieben will. 😅

Stellt doch mal eine Kamera auf.