Ständig verschwinden Dinge, im Haushalt?
Schon seid einiger Zeit verschwinden Dinge in unserer Wohnung. Von schmerztabletten bis hin zu Bargeld. Wir leben hier zu dritt und Anfang glaubten wir an Zufälle, mittlerweile aber verschwinden aber so viele Kleinigkeiten. Manchmal finden wir sie an orten in der Wohnung wieder wo sie nicht hingehören und die so absurd sind dass sie keiner von uns dort hingelegt haben kann. Aber meist sind Sachen wie Haargummis oder Stifte gar nicht mehr auffindbar.
also ich selbst bin nicht wirklich spirituell oder glaube an Sachen wie Kobolde, allerdings tut es eine meiner Freundinnen stark und sie meint es seien wohl Kobolde.
haha gibt es sowas?
also ich mein Geister und Paralleluniversum sind das eine aber gestalten wie Kobolde oder gar Vampire, was völlig anderes.
9 Antworten
Reine Vorsorge:
Schaut mal ob in den Wänden Schimmel ist oder sich da jemand einen Spaß erlaubt.
Wäre auch gut, wenn man vielleicht mal schaut, ob nicht einer irgendwie krank ist.... also Gedächtnis Probleme hat.
Wird sicherlich nichts ernstes dahinterstecken... Vorsicht ist aber bekanntlich besser als Nachsicht.
Und nein, es gibt keine Geister oder sowas... jedenfalls nicht soweit wir wissen.
Kobolde, Feen, Elfen, Trolle, Geister und sonstige Fantasiewesen gibt es nicht, zumindest nicht in dem Sinne, dass sie materielle Dinge in Wohnungen bewegen würden.
Wenn Gegenstände von ihrem Platz verschwinden, dann gibt es vier Möglichkeiten:
- Ein Mensch (oder mehrere Menschen) hat sie genommen und woanders hin getan. Evtl. auch im Zustand der Geistesabwesenheit oder des Schlafwandels.
- Ein Tier (Hund, Katze etc.) hat sie verschleppt.
- Gegenstände sind gemäß ihrer Schwerkraft unbeabsichtigt heruntergefallen und vielleicht noch unbemerkt mit dem Fuß angestoßen worden, so dass sie irgendwo gelandet sind, wo niemand sie vermutet.
- Ein Gegenstand hat sich irgendwo verhakt, angeheftet oder liegt auf einem anderen Gegenstand und wurde dadurch unbemerkt mittransportiert.
das sind hier alles unqualifizierte Kommentare.
Es ist kein Unsinn.
Das ist nicht nachvollziehbar und kann mit Logik nicht erklärt werden. Sowas wird nicht ernst genommen. Die Leute, die mit sowas nicht konfrontiert werden, können das nicht glauben. Die Betonung liegt auf Glauben.
Die machen hier Àußerungen und haben.keine Ahnung und antworten, als ob die mit dummen Kindern reden und die Welt erklären.
Mir ist ständig etwas abhanden gekommen, was nicht zu erklären war.
Und wenn man denkt, besonders achtsam zu und sorgfältig darauf achtet, wo man was hinlegt, passiert es trotzdem.
Besonders bei Schlüsseln sollte man Zweitschlüssel haben.
Nein, so einen Schwachsinn gibt es selbstverständlich nicht.
Die viel wahrscheinlichere Erklärung ist das einer von euch Schlafwandelt und die Sachen im Schlaf verlegt, das passiert recht häufig.
Könnte es sein, dass einer von euch schlafwandelt?
Habt ihr eine Katze? Katzen scheinen manchmal komische Dinge mit Sachen zu machen, ich habe von einer Katze gehört, die DVDs aus einem Schuber zog und irgendwo anders hinschob zur Beschäftigung.
Könnte es sein, dass einer von euch Stress hat und sich nicht merkt, wo er im Vorbeigehen Dinge ablegt?
Wenn man die Dinge verschiedenen Kategorien zuordnen kann, besprecht doch mal, wo ihr jeweils eine Kategorie sammelt (ALLE Haargummis in eine Schachtel im Bad, meinetwegen bekommt jeder eine eigene Schachtel, JEDER legt seine Schlüssel in seine Handtasche/ Tasche, ALLE Zahnpastatuben werden im Badezimmerschrank aufbewahrt usw.)
Und wenn dann einige Dinge woanders liegen erst mal fragen: wer hat die gekauft, wo hat er sie hingelegt, wer hatte so etwas zuletzt in den Händen?
Alternative: Prankt da jemand? Jemand aus dem Haushalt oder ein Freund, der zu Besuch kommt?
Ich kenne Menschen, die unbedacht Dinge "ausleihen" und "mitnehmen", auch in fremden Haushalten und andere, die bewusst "stehlen" (so etwas wie Zigaretten und Süßigkeiten oder sich aus Weinflaschen einfach bedienen, wenn der Gastgeber nicht im Raum ist und die Flasche nicht für alle auf dem Tisch stand).
Überlegt mal, ob ihr solche Besucher gehabt haben könntet.