Was meint ihr ist das?

8 Antworten

Glaubt ihr an Geister?

Ja. Ich glaube nicht nur daran, ich bin mir da ziemlich sicher. Ich bin Christin und habe schon von paar Sachen gehört und war zeitweise mit Leuten unterwegs, die aktiv im Befreiungsdienst tätig waren und da sind echte Wunder passiert durch die Freisetzung vom Heiligen Geist.

Und wenn ja, glaubt ihr, dass sie gut oder böse sind?

Es gibt beides. Böswillige/unreine Geister und auch gute/dienstbare Geister.

Jesus sagt: Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. (Johannes 4:24)

In der Offenbarung steht, dass es sieben Geister Gottes gibt:

Und von dem Thron gingen Blitze und Donner und Stimmen aus, und sieben Feuerfackeln brennen vor dem Thron, welche die sieben Geister Gottes sind. (Offenbarung 4:5)

Dem wiedergeborenen im Geist sind die Geister untertan:

Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10:20)

Wie wird man im Geist wiedergeboren:

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweiten Mal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden? Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden! Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist . (Johannes 3:3-8)

liebe grüße 🧡🏵✨

Ich denke, dieser Artikel macht das Dilemma deutlich:

https://thanatos.tv/es-spukt-spukt-es/

Und ich überlasse es Dir, dieser Frau zu glauben oder eben nicht (Beitrag mit Video).

https://thanatos.tv/wenn-die-seele-fliegen-lernt-gabriele-skarda-im-gespraech/

Ich persönlich tendiere dahin, dass es beide Varianten von Geistern gibt.

Hier noch der Artikel (immerhin erschienen in einer Fachzeitschrift) eines Professors aus dem Bereich der Psychologie:

https://www.vfp.de/magazine/freie-psychotherapie/alle-ausgaben/heft-01-2014/der-unsichtbare-stoerenfried-wie-verstorbene-unsere-seelische-gesundheit-beeinflussen

Gruß Matti

Ja es gibt Geister, ich sah bereits einen als ich Sechs Jahre alt war beim Wäsche abhängen mit meiner Mutter.

Ich hielt es für einen Traum bis meine Mutter mir bestätigte ihn auch gesehen zu haben.

Er war grün, Leuchtend, hatte Beine und Kleidung. Alles an ihm war Durchsichtig.

Geister sind Harmlos, da ist ein Toaster gefährlicher.

Es gibt sicher Geister, gute und böse, allerdings machen die keine sinnlosen Gebräuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HierWo keinweiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Es gibt mehr als genug Indizien und Geschehnisse, welche auf die Existenz von Präsenzen hinweisen.

Die meisten scheinen gut zu sein, selten böse.
Außer wenn man Gläserrücken macht, ohne sich zu verabschieden.

Allerdings würde ich in deinem Fall auch prüfen, ob jemand unbefugtes Zugang für die Wohnung hat.