Ständig Spamanrufe?

9 Antworten

Viele geben ihnre Nummer schon Preis. Zb bei diesen ganzen Fakegewinnspielen oder auch auf viele Seiten. Auch bei diesen Apps bei denen man angeblich so schnell Geld verdienen kann werden Daten verkauft und man verdient nicht wirklich Geld. Aber es gibt auch Programme die Nummer einfach auf gut Glück anschreiben und wählen. Bei Fernsehgewinnspielen werdn Daten auch verkauft. Aber oft werden Nummer auch von Computern auf gut Glück angeschrieben.

Achtung! Auf WhatsApp gibt es gerade Fake-Gewinnspiele

Facebook - Audi-Gewinnspiele sind Fakes! (Mimikama)

Gutscheine auf Instagram? Lasst Euch doch nicht verarschen!

Fake-Gewinnspiele: So erkennst du auf Facebook und Instagram

Das sind Pcs die die Nummern wählen und die Verbindung herstellen wenn die Nummer existiert. Du musst die Nummer nicht extra irgendwo angeben.

Hallo,

die Daten musst Du nicht mal angegeben haben.

Da es einfach nur Zahlen sind, werden die einfach vom Automaten gewürfelt und gewählt. Geht es schief, die nächste... Da kommt jeder dran, egal ob so oder so.

Einfach ab in den Spamordner oder ausländische Nummern gleich ignorieren, nummernlose Anrufe nicht annehmen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

AlterLeipziger  09.02.2021, 16:48

Ergänzend:

Wenn man rangeht, ist dem Anrufer klar: Diese Nummer ist gültig!
Damit kann sie dann teurer verkauft werden und dann kommen immer mehr solcher "dubiose Anrufe".

Wahrscheinlich hat der Anbieter einfach eine alte Nummer recycelt.

Beim Smartphone einfach die Nummern blockieren und gut ist. Oder du holst dir ne neue Nummer.