Mich rufen ständig Nummer an aus denn Ausland?

5 Antworten

Du musst denen das gesamte Geld schnellstens überweisen. Deine Enkel brauchen das Geld jetzt dringend!

Und wenn es nicht deine Enkel sind, kannst du die Nummern ignorieren oder sogar eine andere Handynummer beantragen. Aber das ist mit Aufwand verbunden :/

Die Telefonbetrüger brauchen ganz dringend Dein Geld. Vielleicht haben sie auch irgendeine nichtexistente Tochter, Nichte oder sonstige Verwandte von Dir, die einen Unfall gebaut hat und jetzt ganz dringend ein paar Tausender braucht. Wenn Du denen ein bißchen Dampf machen willst, notier Dir die Nummern und leite alle an die nächste Polizeidienststelle weiter, die lieben sowas.

Blockieren und als Spam melden. Bloss nicht rangehen

Blockieren und ignorieren.

Blockieren, fertig.

Rangehen könnte man - die Gegenseite wird damit allerdings Klarheit bekommen, dass die Rufnummer existiert und erreichbar ist, eine wertvolle Info für weitere Werbeanrufe.