Anrufe von fremden Nummern?

3 Antworten

Sogenannte Ping-Anrufe. Deine Nummer hat es wohl auf irgendeine Liste geschafft, die an Spam-Unternehmen verkauft wurde.

IchHabeFrage350
Fragesteller

gibt’s da irgendwas, um dagegen zu wirken, oder muss ich mich damit abfinden 20 mal am tag angerufen zu werden?

Schniddn  21.02.2024, 15:49
@IchHabeFrage350

Rufnummer blockieren, mehr bleibt dir nicht übrig. Dich werden noch weitere Nummern anrufen. Immer konsequent blockieren. Ich hatte auch eine Phase, in der das täglich mehrmals passiert ist. Mittlerweile kommen nur noch 1-2 Ping-Anrufe im Monat.

Die rufen nur an um zu prüfen ob die Nummer echtist bzw. jemand ran geht damit ehöht sich der Wert der "Daten" und können entsprechnd weiter verkauft werden. Nummren sperren bzw. nicht ran gehen und gut ist.

Ich kann nur den Tipp geben, eine Weile immer zu schauen, ob so eine Nummer anruft und nie wieder dann abzunehmen. Auf die Weise habe ich ein paar Mal Spamanrufer zum Aufgeben verleitet, oft reichte auch schon 14 Tage Ignorieren.