Ständig müde aber Blutuntersuchung ergab nichts?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was bei einer Standard Blutuntersuchung gecheckt wird (auch "großes" Blutbild) ist - ich drücke es mal vorsichtig aus - nicht immer zielführend. Ich würde mal mit dem Check Deines Vitamin D3 Spiegels anfangen. Im Winter haben über 80% der Deutschen (selbst laut RKI) einen nicht ausreichenden Spiegel. Prüfe mal für was der alles gut ist. Du solltest > 40ng/ml bzw. > 100mmol/l liegen....

NAtürlich gibt es noch viele anderen Werte die man prüfen könnte Selen, Zink, Magnesium, Vitamin C, B12......

Aber mit D3 würde ich anfangen..

Alles Gute!

Müdigkeit kann man nicht bei Laboruntersuchungen erkennen.

Kittyka2
Beitragsersteller

Wo dann? Schlaflabor?

das kann auf eine therapierbare Schlafapnoe hinweisen, ab ins Schlaflabor über den Hausarzt

zu viel zu Hause rumsitzen - zu wenig Bewegung - zu wenig fische Luft

Sind denn auch Deine Schilddrüsenwerte kontrolliert worden? Die werden gerne vergessen.