Was kann man gegen Müdigkeit tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes sollte man einen geregelten Tagesablauf haben. Und: 8 Stunden schlafen ist zu viel. Versuche tagsüber auch mal raus zu gehen. Entweder 30 Minuten spazieren oder Fahrrad fahren. - Oder es liegt daran, dass du nicht das richitge isst. Nur ungesunde Sachen, die den Körper belasten und dadurch eine Trägheit hervorrufen. Manchmal kann es auch an der Schilddrüse liegen, die müßte man dann auch mal von einem Arzt 'überprüfen' lassen.

Naja ich kenne das, wenn ich zu viel schlafe, mich nicht viel bewege. Dann bin ich immer müde. Seit ich einen Rhythmus von knapp 6 - 7 Stunden Schlaf habe, bin ich einfach fitter. Bei 8 - 9 bin ich dann schon wieder müde ^^

vielleicht brauchst du eine andere Schlaf Dauer ?
das ist so meine erste Idee. Geh aber mal sicherheitshalber zum Arzt und frag den um Rat

alles liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere mal etwas weniger oder etwas mehr zu schlafen dann kannst du ja schauen ob es an der Schlafdauer liegt

Lass mal deine Hormone abchecken. Hausarzt kann dich überweisen.