Ständig energielos?

Silberfunken38  30.03.2022, 06:31

Wie ernährt du dich denn? Bitte ehrlich sein.

justforasking
Beitragsersteller

Vegetarisch und ausreichend aber ich nehme auch ergänzende Nahrungsmittel zu mir (für Eisen, Vitamin b…)

4 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen

Hi, ich glaube jeder hat Mal so eine Phase. Warum das so ist liegt höchst wahrscheinlich an der Phyche. Also kannst du es nur herausfinden. Aber auch Mangel an wichtigen Mineralstoffen und Nährstoffen. Geh vielleicht zum Arzt und wenn es an der Psyche liegt, dann rede mit Eltern oder Freunden. LG

Vegetarische Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel...na, da haben wir doch schon eine mögliche Ursache.

Der Mensch ist eben kein reiner "Pflanzenfresser", sondern benötigt sowohl als auch.

Ich sage hier deutlich MÖGLICHE (Mit-)Ursache. Vielleicht hilft ja ein Arzt oder wenn nicht, dann muss eben noch etwas genauer geschaut werden wo noch die Ursachen liegen. Sind ja meist mehrere Ursachen, nicht nur eine Einzige.

Dann geh mal zum Arzt und lass deine Blutwerte überprüfen. Vielleicht hast du einen Nährstoffmangel. Denn manche Nahrungsergänzungsmittel können auch überdosiert sein. Medikamente oder so kann man ausschließen, wie psychofarmaka?

Tasha  30.03.2022, 06:40

Könnte auch einfach niedriger Blutdruck sein - man kommt schwer aus dem Bett, es ist einem schwindelig.
Trinke mal morgens gleich ein großes Glas kaltes Wasser und beginne den Tag mit ein paar Dehnübungen und 20 Squats oder so.

justforasking
Beitragsersteller

ich nehme keine medikamente

Silberfunken38  30.03.2022, 06:40
@justforasking

Ok, dann lass vorsichtshalber dein Blutbild auf einen Mangel testen. Auch Probleme mit der Schilddrüse können Grund für Abgeschlagenheit und Müdigkeit sein.