Ständig aus Teamsbesprechung geworfen, Lehrer tun nichts?

Zur Ergänzung:

Dass es die Möglichkeit gibt, alle Schüler auf Teilnehmer zu stellen, wissen die Lehrer aber es wird sich bewusst dagegen entschieden mit dem Argument „ihr seid doch alt genug und erwachsen“.

Also das Problem ist bekannt, die mögliche Lösung auch, aber es wird bewusst nichts unternommen.

2 Antworten

Da müsste der Lehrer/die Schule durchgreifen und die Einstellungen so machen, dass ihr Schüler als externe Teilnehmer geltet, die nicht kicken und Stummschalten können. Das hat die Schule dummerweise beim aufsetzen verafft.

MachtKeinMiesen
Beitragsersteller

Das stimmt total. Auch das wurde schon mehrfach vorgeschlagen, aber die Antwort der Lehrer war meistens Vorbergen, dass die das nicht einsehen, da wir alle schon so erwachsen sind. Das Problem ist bekannt, eine mögliche Lösung tatsächlich auch, aber irgendwie wird bewusst nichts dagegen unternommen.

plueschi55  12.05.2021, 02:28
@MachtKeinMiesen

Dass anscheinend nicht alle erwachsen genug sind, sollte den Lehrern nach der Zeit doch wohl mal aufgefallen sein 🤷‍♀️

Ist das nicht vielleicht auch eher Unwissenheit seitens einiger Lehrkräfte?

MachtKeinMiesen
Beitragsersteller
@plueschi55

Also ich glaube wirklich, dass das einfach an der Faulheit der Lehrer liegt. Aber was für Rechte stehen mir zu? Was kann ich tun, wenn aktiv nichts dagegen unternommen wird?

plueschi55  12.05.2021, 10:54
@MachtKeinMiesen

Naja, ist das wirklich Faulheit eine kleine Einstellung zu ändern? Wenn der Unterricht dadurch gestört wird, hätte ich es zumindest schnell gemacht^^ Wurde ja in dem Link von FordPerfect in den Kommentaren geschrieben. Hast du dich schonmal an den Direktor gewendet? Was anderes würde mir da nicht einfallen

MachtKeinMiesen
Beitragsersteller
@plueschi55

Das wäre tatsächlich mein nächster Schritt, sollte sich jetzt nach einer letzten Diskussion nichts ändern. Wobei ich auf unsere Schulleitung auch nicht so wirklich Hoffnung lege😅