Lieferdienst hat verschimmeltes Essen geliefert, was tun?

noch eine kleine Ergänzung: das Brot ist komischer Weise nur an einer Seite abgerissen.

Ich vermute mal das da bewusst ein verschimmeltes Brot genutzt wurde.

5 Antworten

Das kann man so auf dem Foto nicht genau sagen. Wenn es nur auf der Unterseite ist, dann kann gerade das auf dem zweiten Bild auch Dreck vom Backen sein.

Aber falls es doch Schimmel ist: rufe dort an und beschwere Dich. Sage, dass sie verschimmelt sind und Du entweder Dein Geld wieder haben oder neue Baguettes haben möchtest. (Hebe die Dinger aber auf, bis der Lieferdienst wieder kommt, damit sie sie als Beweis mitnehmen können...)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Du solltest da anrufen wo du es Bestellt hast und es denen schildern, wenn sie wollen kannst du denen auch die Bilder schicken. Und dann verlangst du dein Geld zurück und wirst es denen dann zurückgeben, wenn jemand dafür kommt und dabei erwähnen das du, wenn sie nichts machen, das Gesundheitsamt darüber informierst das sie verschimmeltes Essen liefern.

Je nachdem würde ich das trotzdem machen, denn sowas gehört sich nicht und wer weiß wie oft das passiert ist und andere es vielleicht nicht gemerkt haben bzw. nichts gesagt haben.

Für meine Begriffe ist das Schimmel.

Wende dich an den Lieferanten, wenn der nicht Ersatz schickt oder das Geld erstattet:

Schicke Fotos an das Gesundheitsamt oder Gewerbeamt, die machen den Rest.

Sowas muss man im Auge behalten, es gibt immer mal wieder schwarze Schafe, wenn das öfter passiert: Wie der Herr - so das Gescherr!

Ruf dort an, das ist eindeutig Schimmel.

Sieht nach Schimmel aus, Anrufen und bescheid geben ist die beste Lösung.