Lehrer unternimmt nichts?

7 Antworten

Ist die Mitschülerin neu bei euch und aus wohlhabenden Elternhaus zufällig? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, warum da kein Lehrer dagegen etwas machen will.

Redet zuerst mal mit der Schülerin ohne Beisein von einem Lehrer, dass es so nicht weiter geht. Wenn sie nicht aufhört, dann soll euer Klassensprecher zu eurem Klassenvorstand gehen und die Situation schildern.

Wenn das nichts bringt, erzählt es euren Eltern oder mobbt sie sehr leicht (also nur ignorieren, nicht helfen etc.). Wenn sie dann merkt, dass sie sich ändern soll, dann seid wieder normal zu ihr, da ich grundsätzlich gegen Mobbing bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CeeseCat
Beitragsersteller

Danke

Nein die Mitschülerin ist seit der fünften Klasse da und gegen Mobbing bin ich auch da ich es selber eingie Male erfahren musste und nicht selber zur Mobberin werde aber trotzdem danke

Gehe zu einem anderem lehrer und sage das

Hallo Ceese (oder cat?),

Feuer mit Feuer. Wenn es keine Gerechtigkeit mehr gibt, müssen wir Menschen uns erheben und dafür sorgen. Ich würde es mal nicht übertreiben, wegen Schulverweis und so. Oder du ignorierst sie einfach. Einfach? Vielleicht. Suchs dir aus, ich bin eher so der Kämpfer. You do you... oder so

Hoffe das hat geholfen?

Tschüsschen,

Horn

Mensch Leute zeigt Zivilcourage!

Ihr steht alle zusammen auf, stellt euch vor die angegriffene Schülerin und drängt die Angreiferin stumm aber selbstbewusst aus dem Schulzimmer.

Dann macht ihr die Türe zu und geht wieder auf eure Plätze und wartet bis der Lehrer weiter unterrichtet..

Das könnt ihr privat ohne ihr Beisein üben.

Macht einen Termin beim Rektor.

Ja klar soll man da was unternehmen. Geh am besten zu einem Lehrer dem du vertraust und erzähl ihm/ihr es anonym wenn du magst. Damit der Lehrer (der nichts unternimmt) dich nicht weniger „mag“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auf einem Gymnasium seit mehreren Jahren