Lehrer daten?

3 Antworten

  1. Nach dem Abi. Sonst machst du ihm das Leben nur schwer, weil es Gerüchte geben wird, das ihr schon vorher was hattet und das ist nunmal verboten...
  2. Mach dich doch auf dem Abiball an ihn ran, oder geh später zur Abi-Einsicht oder aus einem anderen Grund im Sekreteiat vorbei. Wenn du kein Schüler mehr bist, steht nichts im Weg ihn zu daten oder darauf anzusprechen...

Viel Glück!

HendrikM90  11.02.2019, 19:30

Zu Abiklausureneinsicht?

Das kann aber je nach Bundesland eine ganze Weile dauern. :D

In NRW darfst du erst nach 10 Jahren in die Klausuren schauen.

Während deiner verbleibenden Schulzeit kannst du das so gut wie vergessen, damit versaust du es dir eher. Wenn der Referendar oder Beamte auf Probe ist, dann wird er klaren Verstandes Abstand halten.

Du kannst am letzten Tag oder im Zuge des Abiturballs mit ihm reden und fragen, ob ihr Kontakt haben könnt via soziale Medien oder sonstiges.

Also wie du bereits schon sagtest: Lass es lieber, zumindest solange wie du noch in der Schule bist. Das kann einfach nur schlecht enden, denn es ist wie oben bereits erwähnt nicht legal. Wenn du aus der Schule raus bist, kannst du ihn ja mal "als dank, dass er so ein guter Lehrer war" auf einen Cafe usw. einladen, also vorausgesetzt ihr versteht euch so schon gut. Dann würde ich es langsam angehen lassen, nicht zu direkt. Denn ihr hattet ja vorher eine "andere" Bindung und du musst erst mal sichergehen, ob er dich überhaupt dahingehend "ansprechend" findet, was eine spätere Beziehung o.ä. angeht. Hoffe konnte helfen :D ps: Ist alles nur meine Denkweise :)