Städte von oben - Welche Städte sind das?

stadt1 - (Stadt, Rätsel, Satellitenbilder) stadt2 - (Stadt, Rätsel, Satellitenbilder) stadt3 - (Stadt, Rätsel, Satellitenbilder) stadt4 - (Stadt, Rätsel, Satellitenbilder) stadt5 - (Stadt, Rätsel, Satellitenbilder) stadt6 - (Stadt, Rätsel, Satellitenbilder) stadt7 - (Stadt, Rätsel, Satellitenbilder) stadt8 - (Stadt, Rätsel, Satellitenbilder)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan erkenne ich nur Brasilia (Nr. 4) an der Form der Stadtanlage und Washington (Nr. 6) wegen dem Pentagon. Vielleicht handelt es sich bei allen um Hauptstädte.

woflx  04.06.2013, 13:50

Die Spur führt tatsächlich weiter, es handelt sich um die Städte: Ankara, Rabat, Canberra, Brasilia, Islamabad, Washington, Dodoma und Bern. Alles Hauptstädte, die nicht die größte Stadt ihres Landes sind.

LEider kenne ich keine dieser Städte, allerdings liegen alle an einem Fluss bzw. Gewässer, das ist das einzige was mi spontan eingefallen ist...