Warum kriegt Google Maps keine flächendeckende hohe Qualität der Satellitenbilder hin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du wie schwierig es ist so ein Programm aufzubauen und aktuell zu halten?

Man geht mal nicht kurz ins Internet und sagt "Ey Satellit, mach mal Bild und schick mir! So dass wieder geil isch!"

So, dann kommt n Signal geflogen und alles ist TOP!

Nenene, Google Maps / Google Earth hat ja schon paar Jahre aufm Buckel!

Das Instandhalten bedeutet aber auch mega Aufwand und enorme Kosten!
Es kann eben nicht alles auf einmal gehen. Es braucht seine Zeit bis alles gut aussieht.

es wurden halt die beliebtesten Länder bevorzugt!
New York in Google Earth ist halt beeindruckender als Moskau oder China!

Also, Geduld! Oder einfach mal direkt bei Google nachfragen?

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Zu DDR-Zeiten war es zum Beispiel so, dass auf öffentlich zugänglichem Kartenmaterial ganz bewusst bestimmte Bereiche falsch gezeichnet wurden, um "den Feind zu verwirren". So gab es hier Karten für die Öffentlichkeit, an die jeder kommen konnte, und dann noch Karten für den internen Gebrauch bestimmter Behörden, die tatsächlich fehlerfrei waren.

Gerade die Chinesen haben hier sicherlich ebenfalls nicht die transparenteste Politik. Auch die Russen werden gegenüber amerikanischen Unternehmen nicht unbedingt "alle Karten auf den Tisch packen".

Da Google nicht überall eigene Landvermesser umherschickt, sondern hier ganz stark vom gelieferten Material abhängig ist, wird es natürlich immer gewisse Qualitätsunterschiede geben.

von der Satellitenbildqualität ganz zu schweigen

Die Qualität der Bilder ist von den Daten abhängig, einem zur Verfügung stehen.

Da gibt es zum einen Staaten, die keine klareren Bilder wünschen und ganz sicher Staaten, die viel detailreichere Daten haben, aber nicht wollen, dass andere das Wissen ...

Google Street View wird wirklich mit dem Auto abgefahren, kann sein, dass dies in Moskau etc einfach nicht gemacht wird.

Es liegt vermutlich ehr am russischem Staat, der nicht mehr erlaubt... Spionage der Kapitalisten und so...

iMPerFekTioN  29.03.2017, 16:42

Naja, dann hätten Sie schon Stopp gesagt wenn es darum geht die Domain auf russisch an zu legen.

Es gibt ja extra die maps.google.ru

Das heißt für mich, dass das schon auch gewollt wird.

Gastnr007  29.03.2017, 16:47
@iMPerFekTioN

^^ Die Domains werden meist von Firmen verwaltet und der Inhalt ist diesen Firmen meist ziemlich egal.

XGamer11208  29.03.2017, 16:50
@iMPerFekTioN

Nein.. ich kann schließlich auch unendlich Domains mit .ru kaufen.. hat damit nichts zu tun