Drei Schalter Rätsel?

4 Antworten

Möglichkeit 1: Scherzfrage, die Lösung könnte dann alles sein, von Glühbirne rausdrehen über da sind mehr als 3 Schalter bis hin zu es geht gar nicht um denselben Raum als wie du dich aufhälst ist alles möglich

Möglichkeit 2: mehrere Schalter gleichzeitig betätigen, legst Schalter 1 um (Licht nun an) und danach gleichzeitig Schalter 2+3 (Licht wieder aus)

Möglichkeit 3: Schummeln, einem Schalter das Kabel durchschneiden, dann ändert das Umlegen nichts am Licht, wobei das auch unter 1 (Scherzfrage) fallen könnte

Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich hier um eine gewöhnliche Kreuzschaltung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzschaltung

Die Aufgabe ist nicht lösbar, denn immer, wenn hier eine gerade Zahl von Schaltern oben ist, ist das Licht aus.
Anfangs sind 0 oben. Da 0 gerade ist, ist das Licht aus.

Vielleicht ist es eine Scherzfrage, bei der man die Glühlampe rausdrehen muss oder so.

Jup. Das geht nicht. 3 schalte hoch und das licht ist an. Egal wieviele schalter und in welcher reihenfolge du dann achalter runter und wieder hoch schiebst wird das ergebnis immer das selbe sein.

Sowas funktioniert nicht, da braucht man keine KI fragen die sowieso keine Ahnung hat, sondern nur einen Elektriker.