Warum hat fast jedes Haus in den USA einen Pool?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA ist es mancherorts deutlich wämer oder die warme Jahreszeit ist länger, deshalb wird ein Pool eher genutzt. Es gibt auch nicht so viele öffentliche Badeanstalten wie bei uns, so meine Beobachtung. Und sicher ist es auch ein bisschen Tradition, respektive gehört dort einfach zum guten Ton. Es ist vielleicht ein wenig so, dass der Pool im Garten eine Art Statussymbol ist, so wie es das Auto auch mancherorts ist, für das Image der perfekten mittelständischen Familie. Denn es gibt auch viele Pools, die sind eher Dekor als dass sie wirklich benutzt werden.

Das stimmt nicht. Nur in Wohngebieten der Reichen ist das so. Oder sog. Housing Areas haben einen Gemeinschaftspool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoth560
Fragesteller

Ooh, dann war ich wohl meistens in den reichen Gebieten 😅 Ja das kann sein

Weil es für viele Ausdruck von Freiheit und Selbstbestimmung ist... und weil es geht.