Wenn ich mir andere europäische Städte anschaue, kann keine deutsche Stadt mithalten. Prag, Wien, Kopenhagen, Amsterdam, Paris, London, Madrid, Rom, Budapest usw. tragen so viel jahrhunderte alte Geschichte in ihren Stadtbildern, wo keine deutsche Stadt mitreden kann. Vergleicht man alleine Berlin mit Wien wird das klar. Berlin hat viel Platte wenig historische Ecken, langweilige schimmlige graue Betonbauten, Wien hingegen ist wunderschön, viel Altbau wunderschöne Paläste, Kathedralen usw. Köln z. B. kann man komplett in die Tonne werfen, einer der hässlichsten Millionenstädte die ich je besucht habe. Hamburg und München, Dresden und Nürnberg sind akzeptabel aber können mit den genannten europäischen Metropolen leider nicht ganz mithalten. Obwohl Deutschland das Bevölkerungsreichste Land Europas ist haben wir mit die monotonsten Städte Europas. Warum ist das so?
Wenn außerhalb der EU für europäische Städte geworben wird, sieht man immer nur Bilder von Wien, Paris, London, Madrid, Lissabon usw. aber nie von Berlin oder so