Stachel noch im Bienenstich?

Links ca halbe Stunde nach dem Stich und rechts heute morgen  - (Bienen, Bienenstich)

7 Antworten

Der geht spätestens bei der nächsten Wäsche raus aus dem Stoff.

Gute Besserung.

marie0400
Beitragsersteller

Danke!! :-)

Der Stachel einer Biene ist offensichtlich groß. Also wenn du keinen Stachel gesehen hast, war es wohl eine Wespe.

marie0400
Beitragsersteller

Gut, danke :-)

marie0400
Beitragsersteller

Hab das Tier beim absteigen noch in der Hose hängen gehabt und es war zu 99% eine Biene :D

Schrappnelle  08.08.2016, 11:10
@marie0400

Dann hat die Hose den Stachel herausgezogen. Schau dir mal die BIldersuche zu "Biene Stachel" an, dann verstehst du das besser.

Normaler Weise sieht man den Stachel.  Du kannst ja mal schaun ob du dein bein so halten kannst, das du oder jemand anderes von der Seite auf den Stichpunkt blicken kann, quasi gegens Licht.

Aber wenn du beim drauf drücken nicht merkst das dich etwas piekst, dann ist höstwarscheinlich keiner mehr drinnen.

Zumal durch die Hose durch, die Warscheinlichkeit gegeben ist das der Stachel an der Hose hängen blieb.  (wenn du nicht gerade eine Feinstrumpfhose getragen hast. :P )

marie0400
Beitragsersteller

Danke!! :-))

das sieht man, wenn der stachel drin bleibt

der ist groß und der giftbeutel hängt an ihm und pumpt weiter gift in die wunde

wenn du ihn nicht selber abgebrochen oder so was hast, bleibt der meiste teil des stachels über der haut, den siehst du sofort

marie0400
Beitragsersteller

Danke! :-)

eine biene sticht nur wenn sie angegriffen wird?

wo soll da ein angriff gewesen sein?

marie0400
Beitragsersteller

War nicht alleine am Moped und die Biene war wohl zwischen dem Knie des Beifahrers und meiner Hüfte 'eingeklemmt'