Staatsstreich?

5 Antworten

Ist das verhältnismäßig?

Wenn Planungen fortschreiten und schon Waffen gesammelt sind, dann wird es höchste Zeit, polizeilich einzuschreiten.

Viele Nazis wünschen sich eine Diktatur und einen Führer zurück und werden trotzdem nicht verhaftet. Weil die dürfen sich wünschen, was sie wollen. Ebenso dürfen sich religiös-Bekloppte einen Gottesstaat oder sowas wünschen.

Der Versuch der Umsetzung wird dann allerdings nicht mehr gesetzeskonform sein.

Die hatten doch schon ein Waffenarsenal und konkrete Pläne ausgearbeitet. Deshalb der Prozess. Der Traum ein Kalifat zu errichten ist bekannt. Verdächtige Moscheen werden auch überwacht und hin und wieder findet eine Razzia statt. Zu Verhaftungen soll es da auch schon gekommen sein.

Natürlich. Eine Demo und ein geplanter Umsturz sind schlicht zwei unterschiedliche Dinge.

Etwas auf einer Demo fordern und einen Staatsstreich tatsächlich vorzubereiten sind zwei grundverschiedene Dinge.

W18J66
Beitragsersteller

Ja, neun Spinner führen einen Staatsstreich durch?

JMJreboot  04.06.2024, 15:00
@W18J66

Das ist Gegenstand der Verhandlung aber keiner deiner Frage welche ich dir beantwortet habe.

Manchmal reicht eben schon ein Spinner

Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Maddoc66  04.06.2024, 14:14

Ist das so? Beide wollen unsere derzeitige Demokratie abschaffen. ich sehe da keinerlei Unterschiede.

Oponn  04.06.2024, 14:16
@Maddoc66

Die Einen veranstalten eine Demo, die Anderen planen einen Umsturz. Ja, das ist so.

W18J66
Beitragsersteller
@Maddoc66

Ja die 9 Spinner planten den Staatsstreich! 😄🤣🤣