Kinderpflege als Staatlich geprüfte Erzieherin?

2 Antworten

Und warum machst du nicht einfach das Anerkennungsjahr? Verdienen tust du da in etwa ähnlich wie als Kinderpfleger, hast danach aber den vollständigen Berufsabschluss.

Als Kinderpfleger arbeiten kann man wenn man die Ausbildung hat. Als Ergänzungskraft arbeiten kannst du sicherlich auch mit deiner Ausbildung, aber wie gesagt, die Bezahlung lohnt sich eigentlich nicht.

In Bayern ja, da die Kinderpflegerausbildung Bestandteil der Erzieherausbildung ist.

Die Bezahlung erfolgt dann halt auch nur als Kinderpflegerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich