SSD Datenträger auf 100% Aktive Zeit?

3 Antworten

C:/Windows/Temp

ist deine Anlaufstelle.

Kompletten Inhalt löschen, Rechner neu starten und das Problem sollte sich erledigt haben.

Schon öfters gehabt, dass Windows 10 sich gerne mal an alten Updates vergeht und unnötig Datenmüll verwaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

qxshii847
Beitragsersteller

Leider hat das auch nicht geholfen

Sebastian460  24.09.2021, 11:54
@qxshii847

Hmm ... sterbende HDD? Die fangen nämlich irgendwann an langsam zu werden wenn die Zahl der ausgelagerten defekten Sektoren zu viel wird. Kann alles sein... auch Virenscanner der gerne mal nervt... oder 2 - 3 Virenscanner laufen.

Die Fehlerbilder sind oft die Gleichen, die Ursache aber sehr manigfaltig.

Wenn du selbst nicht weiter kommst, meld dich mal bei mir:

https://www.facebook.com/RepaircafeWiehagen

qxshii847
Beitragsersteller
@Sebastian460

Ist eine SSD, die HDD ist fast permsnent auf 0%. Habe den Pc seit 3 Monaten.

Hast du Win 10 oder noch Win7 ? Wenn Win 10 dann im Taskamanger den Reiter Datenträger (siehe Bild).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, PC)

qxshii847
Beitragsersteller

habe Win10. Aber der datenträger ist immer nur zu max 50% ausgelastet. die aktive zeit ist nur bei 100%

dann solltest du mal von jemanden der Erfahrung hat mal aktiv ( durch Teamviewer oder Remotedesktopverbindung) reinschauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.