SSD Datenträger auf 100% Aktive Zeit?
Hi, habe nicht so viel Ahnug von Pc's deswegen wollte ich hier mal fragen. Ich hab seit ungefaähr 3 Wochen das Problem dass es ungefähr jede Woche einmal das Problem gibt, dass die "Aktive Zeit" (Wie es im Taskmanager steht) für 1-2 Stunden auf 100% steigt und der PC sich EXTREM verlangsamt. Werden alle Spiele, Apps geschlossen, sinkt es wiedernach ca. 10-20 Minuten auf 1-15%. Öffne ich jedoch wieder z.B. nur den Browser steigt es wieder auf 100% Aktive Zeit und der PC wird wieder mega langsam. Das ging bis jetzt allerding immer nur 1-2 Stunden so. Jedoch habe ich jetzt dass Problem dass schon seit gestern (egal was ich starte, selbst beim hochfahren des pc's) die Aktive Zeit auf 100% steigt, wenn ich nur irgendwas mache, außer meinen cursor zu bewegen. Ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen PC, da 1500€ nicht gerade wenig sind.
3 Antworten
C:/Windows/Temp
ist deine Anlaufstelle.
Kompletten Inhalt löschen, Rechner neu starten und das Problem sollte sich erledigt haben.
Schon öfters gehabt, dass Windows 10 sich gerne mal an alten Updates vergeht und unnötig Datenmüll verwaltet.
Hmm ... sterbende HDD? Die fangen nämlich irgendwann an langsam zu werden wenn die Zahl der ausgelagerten defekten Sektoren zu viel wird. Kann alles sein... auch Virenscanner der gerne mal nervt... oder 2 - 3 Virenscanner laufen.
Die Fehlerbilder sind oft die Gleichen, die Ursache aber sehr manigfaltig.
Wenn du selbst nicht weiter kommst, meld dich mal bei mir:
Ist eine SSD, die HDD ist fast permsnent auf 0%. Habe den Pc seit 3 Monaten.
Hast du Win 10 oder noch Win7 ? Wenn Win 10 dann im Taskamanger den Reiter Datenträger (siehe Bild).

habe Win10. Aber der datenträger ist immer nur zu max 50% ausgelastet. die aktive zeit ist nur bei 100%
dann solltest du mal von jemanden der Erfahrung hat mal aktiv ( durch Teamviewer oder Remotedesktopverbindung) reinschauen lassen.
Leider hat das auch nicht geholfen