Zwei ragen 1.Fieber steigt und sinkt schnell 2.Sie isst wenig

6 Antworten

generell ist das mit den temperaturen normal und das mit dem essen.. ka gib ihr was, die muss mal was essen ;)

Hallo Nisdergute, hast du schon einen Kinderarzt konsultiert? Wenig essen ist nicht schlimm! Leichte Kost ist eh bei Fieber angesagt! (Wegen der besseren Verdauung durch zu wenig Bewegung im liegen) Allerdings ist es sehr sehr wichtig bei Fieber zu trinken. Nichts eis-oder kaltes. Der Körper braucht warme Tees (kann ruhig gesüßt sein, davon fallen die Zähne nicht gleich raus)! Fieber ist nicht schlimm-im Gegenteil. Der von dir angegebenen Temperaturbereich ist nicht dramatisch und hilft sogar besser zu heilen.(Bessere "Abtötung der Keime") Am besten zur Nacht duschen, Das Zimmer lüften, Heizung drosseln und ein Zäpfchen geben. Bitte auf die Altersangaben achten! Dann sollten einige Stunden erholsamer Schlaf drin sein, für alle Beteiligten. MfG :-)

Im Tagesverlauf steigt die Temperatur oft um fast ein Grad an. (Höchstwert ist um 18.00) Auch durch körperliche Belastungen, Sport, Ernährung, zu warme Bekleidung kann sich dieser Wert unbedenklich erhöhen.

Wenn deine Schwester keinen Hunger hat, muß sie nicht essen. Sie sollte aber reichlich trinken.

Du kannst Mit Wadenwickel nur da Fieber drücken,aber nicht die Krankheit besiegen.Du hättest gesten doch den Arzt rufen müssem. Mache das jetzt.denn Die Krankheut muss bekämpft werden.

Das muss nichts Schlimmes bedeuten, wenn das Fieber steigt und sinkt. Wenn man allerdings fiebersenkende Maßnahmen betreibt (Wadenwickel, fiebersenkende Medikamente) und das Fieber geht immer wieder hoch, sollte man doch besser einen Arzt aufsuchen oder besser noch kommen lassen. Dass deine Schwester keinen Appetit hat, wenn sie Fieber hat, ist völlig normal, man sollte sie auch nicht zum Essen zwingen. Der Körper hat mit der Bekämpfung der Krankheit momentan so viel zu tun, dass er nicht noch zusätzlich belastet werden möchte, indem er Nahrung verdauen muss. Aber ganz wichtig ist es, dass deine Schwester reichlich trinkt, am Besten Tee oder Wasser ohne Kohlensäure.