Datenträger ist 100% ausgelastet?

3 Antworten

Download pausieren und dann schauen, wie die Festplattenauslastung dann ist.
Wird sich meines Erachtens nach dann wieder in einer normalen Auslastung befinden.

Während Steam ein Spiel auf deine Festplatte runterlädt installiert er es auch gleichzeitig auf deine Festplatte. Also vollkommen normal, dass die Auslastung sich mal auf 100 Prozent deswegen befindet.

Naja, wenn du "nebenbei" ein Spiel herunterlädst ist es nicht verwunderlich, dass die HDD schwer am Arbeiten ist. Je nach Downloadgeschwindigkeit und Schreibgeschwindigkeit der Platte, kann das auch zu einer kompletten Auslastung führen. Kann aber dafür sprechen, dass deine HDD nicht gerade die schnellste ist.

TakeMyBread
Beitragsersteller

Tut sich das aufs Spielen auswirken. Spiele wie Squad

Mxrcel66  17.02.2023, 12:20
@TakeMyBread

Wenn das Spiel auf der gleichen Festplatte installiert ist, wird sich das auf jeden Fall bemerkbar machen.

TakeMyBread
Beitragsersteller
@Mxrcel66

Ich habe das Spiel ganz normal auf den Computer heruntergeladen über Steam. Ich kann dir nicht sagen ob das auf der festplatte ist oder nicht. Wie finde ich das heraus?

TakeMyBread
Beitragsersteller
@Mxrcel66

Kann man die festplatte austauschen bzw upgraden eine neue einsetzen am Laptop?

ist ok solange das nur so ist während du was überträgst oder runterlädst

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.