Sschwanger?

7 Antworten

Das ist in dem kleinen Feld die Kontrolllinie und das andere Feld ist absolut leer!

ztretzu
Beitragsersteller

Mam sieht bei dem kreis auch etwas aber das sah ich erst nach 30 min. Ich dachte anfangs das kennzeichnet sich durch den Urin. Nach 2 min war die linie noch nicht da erst später...ich muss morgen früh nochmal ran

Hab echt Angst

guitschee  13.07.2020, 20:15
@ztretzu

Da ist absolut gar nicht. Was immer du da zu sehen glaubst, existiert nur in deiner Angst.

Ich glaube das ist eher so eine „verdunstungslinie“. Man soll solche Tests ja auch nach spätestens 10 Minuten auswerten,alles was danach passiert zählt nicht. Würde noch mal neu testen

ztretzu
Beitragsersteller

Hmm ja...ich bin morgen beim fa...aber ich befürchte ich traue mich nicht es anzusprechen. Wie soll ich es genau sagen? "Hallo vielleicht bin ich schwanger, test bitte"? Wie sagt man sowas. Und ja ich bin 21 und Studentin und garantiert nicht dumm aber bei sowas geht mir der arsch auf glatteis

Alinainana  13.07.2020, 20:21
@ztretzu

Das muss dir nicht unangenehm sein. Also ehrlich nicht. Sag einfach dass du einen Test gemacht hast und das Ergebnis nicht wirklich zu deuten wusstest und ob sie ggf. Testen kann. Im Ultraschall wird sie wahrscheinlich,selbst wenn du schwanger bist,zu dem Zeitpunkt nichts sehen können. Urin oder bluttests machen die aber ja auch

ztretzu
Beitragsersteller
@Alinainana

Ein test hat mir schonmal fälschlicherweise positiv angezeigt. Ich saß bei meinem fa und hab geheult. Er hat alle tests veranlasst und..negativ. wenn ich jetzt nochmal sowas schiebe...das ist doch echt peinlich oder? Ich mache morgen früh nochmal einen test und wenn ich mir absolut umsicher bin muss ich es ja wohl machen

Alinainana  13.07.2020, 20:28
@ztretzu

Ich glaube Frauenärzte hören täglich mehrmals solche Sachen,denen wird das sicher egal sein. Morgens einen Test zu machen soll aber eh besser sein,also mit morgenurin. Kannst morgen früh ja mal noch kurz schreiben was der Test sagt,interessiert mich :D

ztretzu
Beitragsersteller
@Alinainana

Ja aber ich gehe von einer verdunstungslinie aus. Mal auf morgen abwarten

ztretzu
Beitragsersteller
@Alinainana

Test ist gemacht er ist negativ. Also es war eine verdunstungslinie.

mathilda10  14.07.2020, 11:26
@ztretzu

Hey, zum Glück ist alles gut 🤗.
Du machst dir aber offenbar sehr viel Stress. Für dich persönlich könnte es eine Bereicherung sein, wenn du einen Bezug zu den Abläufen in deinem Körper bekommst. Du kannst dann genauer wissen, wann deine fruchtbare Zeit ist und wann nicht. Das sind ja immer nur ca. 5 Tage im Monat.

Zyklusbeobachtungen geben einer Frau innere Sicherheit und Zufriedenheit mit sich selbst. Wenn du genauer über das Geschehen in deinem Körper Bescheid wissen willst, ist das super auf der Seite iner.org. nachzulesen. 😉 Dadurch lernst du die Sprache deines Körpers sehr viel besser verstehen und kannst dich einfach sicherer fühlen!

Ist nur so ein Gedanke für dich. Jetzt weiß ich aber gar nicht, ob du vielleicht die Pille nimmst!? Mit der Pille kann man sich natürlich nicht danach richten. Durch die Pillenhormone wird ja der natürliche Ablauf der Eireifung blockiert, damit kein Eisprung stattfinden soll. Was aber manchmal leider trotzdem passieren kann. 100% Sicherheit hat man ja mit keiner Verhütung. Da kann dann wirklich nur ein Test oder die Frauenärztin Klarheit bringen!

ztretzu
Beitragsersteller
@mathilda10

Also theoretisch müssten meine tage heute kommen. Also ist ja heute der fälligkeitstag. Das bedeutet mit morgenurin dürfte der test sehr genau sein oder? Bin mir noch immer unsicher aber habe heute noch einen fa Termin

Und ja ich nehme die pille.

In der letzten packung hatte ich in der 2 woche einen einnahmefehler. Die 3 woche alles gut. Dann kam die periode. Dann 6 Pillen genommen (erste woche) und am abend des 6 tages umgeschützen gv. Danach pille weiter genommen und jetzt müssten meine tage kommen. Wie wahrscheinlich könnte sich diesee fehler auf eine ss auswirken?

mathilda10  14.07.2020, 13:16
@ztretzu

Ein Schwangerschaftstest kann dir erst 18-20 Tage nach einer möglichen Befruchtung ein richtig verlässliches Ergebnis anzeigen, da das Schwangerschaftshormon (HCG) ca. so lange bräuchte um sicher im Urin nachweisbar zu sein.

Irgendwie kann ich mit der Pille und Pillenfehler die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nicht einschätzen. Wenn du aber heute eh' den FA-Termin hast, kannst du das da ja mit ansprechen. 😊

ztretzu
Beitragsersteller
@mathilda10

Hey also. Ich war beim Fa. Er hat einen ultraschall gemacht und gemeint, dass die Schleimhaut für eine ss ganz anders aussehen müsste. Ich habe heute nachmittag noch einen test gemacht der war auch wieder negativ. Er war sich ziemlich sicher dass keine ss besteht und ja...auf die periode warte ich noch und er meinte ich bekomme die sicherlich morgen. Habe jetzt trotzdem, da ich so paranoid bin einen Termin bei pro familia gemacht für eine Beratung...sicher ist sicher...

Wie lange ist denn so ein Schein gültig?

Alinainana  14.07.2020, 20:18
@ztretzu

Den bekommst du ohne ärztlich bestätigte Schwangerschaft so oder so nicht,egal wie lang der gültig ist.

ztretzu
Beitragsersteller
@Alinainana

Dachte das würde auch bei Verdacht gehen. Jat jedenfalls eine Userin geschrieben, dass sie selbst einen test durchführte und dann die Beratung in Anspruch nahm...ohne ärztliche Bestätigung

Alinainana  14.07.2020, 21:05
@ztretzu

Die Beratung kannst du natürlich in Anspruch nehmen. Nur bekommst du diesen Schein dann nicht ausgehändigt

ztretzu
Beitragsersteller
@ztretzu

Steht auch nirgends dass das ärztlich bestätigt werden muss

ztretzu
Beitragsersteller
@Alinainana

Hmm okay..falls sich der verdacht bestätigt bekomme ich den aber oder? Ich habe da angerufen und gefragt umd sie meinte ich kann mir den nach der Beratung einfach abholen kommen. Von einem attest war nicht die rede

ztretzu
Beitragsersteller
@ztretzu

Die andere userin jat übrigens keimen attest vorweisen müssen bzw. Eime ärztliche Bestätigung

mathilda10  15.07.2020, 12:41
@ztretzu

Du Liebe, hoffentlich erlöst dich deine monatliche Blutung heute von allen Zweifeln, wenn schon nicht ganz dein Frauenarzt. Immer wieder neu zu testen geht jedenfalls echt ins Geld, oder? Wäre eine Schwangerschaft denn grade so schlimm für dich? Ich wünsch' dir sehr, dass du keine Beratung zur Abreibung brauchst, bald erleichtert aufatmen kannst und deine große Anspannung dann ein Ende hat. 🤗

Ich glaube nein könnte aber auch ungenau sein.

Guck dir mal den Beipackzettel an darin steht es genauer (manchmal steht verschiedenes also verschiedene Symbole)

Kauf zur Sicherheit noch ein

ztretzu
Beitragsersteller

Da steht egal wie schwach, schwanger. Die linie hatte ich jedoch erst nach 30min gesehen. Nach 2 min war die noch nicht da

also ich sehe nur die Linke Linie die andere Rechts ist nichts.

Du solltest dir aber noch mal 1-2 andere Test´s holen am besten aus einer Fach Apotheke mit Beratung ..

und nicht vom Supermarkt

ztretzu
Beitragsersteller

Ich hab morgen einen Termin beim Fa...vielleicht teste ich da nochmal...aber es ist mir super unangenehm...zu fragen ich will einen test usw...

Nicht schwanger sehe da nicht mal den Hauch einer Linie. Am besten in paar Tagen nochmal testen.