Bin ich schwanger?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lies die Packungsbeilage. In der Regel sind solche Tests nach über einer halben Stunde oder Stunde ca nicht mehr gültig, wenn sich da dann was verändert ist das nicht mehr das richtige Ergebnis. Ich sehe allerdings auch auf dem Foto keine zweite Linie, daher gehe ich davon aus, dass du nicht schwanger bist oder der test zu früh gemacht wurde.

Lxyna
Beitragsersteller

Ich bin in 1-2 Tagen schon 1 Woche überfällig.. Danke :)

anonym0507  29.09.2021, 16:36
@Lxyna

Der Zyklus kann sich aufgrund von Stress, einem Infekt etc auch mal verschieben, das ist nicht ungewöhnlich. Hattest du denn ungeschützten Sex oder hat die Verhütung versagt? Wenn ja kann man 19 Tage nach dem Ereignis einen normalen Test machen und etwa 13 Tage danach einen frühtest. Wenn dein Eisprung auch verschoben hat, kann es sein, dass du ja noch gar nicht überfällig bist, du könntest also trotzdem schwächer ein, wenn der test nicht so viele tage nach dem Ereignis gemacht wurde.

Lxyna
Beitragsersteller
@anonym0507

Wir haben bis jetzt immer sicher verhütet und da ist meines Wissens nichts gerissen oder sonstiges.

Das ist wie beim Corona-Schnelltest: man liest ihn pünktlich ab.

Zu früh oder Stunden später hat keine Aussagekraft.

Die Farbpartikel w deren durch die Flüssigkeit immer weiter, das fälscht dann ab.

Nb sehe ich da überhaupt keine 2. Linie.

Also mach Dich nicht irre, okay?!

😘

Lxyna
Beitragsersteller

Okay🥰

Nach der Ablesezeit wird der Test ungültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Da ist keine Linie und in der Packungsbeilage steht 100%ig auch sowas drinnen, wie dass der nach 10, 15 Minuten nicht mehr aussagekräftig ist.

Ein Ergebnis kann nur innerhalb der angegebenen Zeit abgelesen werden. Nicht 3 Stunden später.

Ich kann da keine zweite Linie (auch schwache) erkennen. Also würde ich sagen, du bist es nicht. Warst du denn bisher immer pünktlich?

Lxyna
Beitragsersteller

Nein mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig aber ich war noch nie so überfällig wie dieses mal.

emyness  29.09.2021, 16:31
@Lxyna

Ach so. Ich würde mir trotzdem nicht all zu viele Gedanken darüber machen und einfach noch ein paar Tage warten. Schliesslich ist der Test negativ ausgefallen und es kann schon mal sein, dass sich dein Zyklus mal verspätet, auch wenn es mehr ist als sonst. Sollte nach ein paar Tagen immer noch nichts passiert sein, kannst du dann ja nochmal einen machen, zur Sicherheit .

Lxyna
Beitragsersteller
@emyness

Ja dann mache ich das so :) Danke.

emyness  29.09.2021, 16:50
@Lxyna

Gern geschehen. Freut mich, dass ich helfen konnte.