Word: Weiß durchsichtig machen?

Ecken des blauen Logos unsichtbar? - (Bilder, Microsoft, Text)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Füge die Grafik ins WORD-Dokument
  • Markiere die Grafik mittels Doppelklick
  • Gehe im Menü Bildtools Format in die Gruppe Anordnen und wähle hier den Befehl Zeilenumbruch aus.
  • In dieser Auswahl kannst Du ausser mit Text in Zeile alle Varianten benutzen
  • Nun klickst Du im Menü Bildtools Format in die Gruppe Farbe und wählst den Befehl Transparente Farbe bestimmen aus
  • Nun klickst Du auf eine weisse Stelle in Deiner Grafik

Viel Erfolg

Das machst du normalerweise in Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. Gimp. Da kannst du dann den Randmarkieren und den dann wegmachen. Dann nur noch als Bild exportieren und wieder in Word einfügen

Bearbeitet das Bild in Paint.