Spüren Meerschweinchen wenn es einem schlecht geht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das merkt auch ein Meershwein. Es würde ihm aber besser gehen, wenn du gute Laune hast!

Ja, können sie.

ja! meeris spüren sowas. und wenn du weinst dann lecken sie dir die tränen ab - aber eher weil sie das salzige am menschenkörper mögen... versuche bessere laune zu bekommen, denn dann ist dein meerli auch glücklicher! sieh es so: mit deiner traurigkeit kannst du sie nicht zurück holen. und es hilft nicht wirklich darüber weg zu kommen. aber für die anderen meerlis musst du da sein, denn sie brauchen dich! und sie müssen das ja auch verkraften können. und die, die jetzt leider tot sind, brauchen dich jetzt nicht. die anderen brauchen deine liebe und zuneigung schon! :) LG und viel glück !!!

ja, tiere spüren es, wenn es dem menschen schlecht geht.

das habe ich vor allem oft bei 2 rattis von uns (die leider schon gestorben sind) bemerkt.