Weggeworfenes Futter mitnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das auch immer gemacht, aber da stand über dem Mülleimer extra drauf, dass das für Kaninchen und zum mitnehmen ist.

Selbst wenn das bei dir nicht der Fall war, dürfte dich der Typ nicht so anschreien. Das ist respektlos! Er hatte ja auch normal mit dir reden können und hätte dir dann Sögel erklären können, warum du dass nicht mitnehmen solltest.

Geh einfach woanders einkaufen, ganz ehrlich.

Niemand verdient es angeschrien zu werden!

Mugua  04.05.2022, 17:37

Wo steht denn, dass der Typ geschrien hat?

Honneypoo  04.05.2022, 17:50
@Mugua

Hast du schonmal jemanden gehört der jemand anderen leise anschnauzen kann?

HungryPig
Beitragsersteller

Ja, ich werde da auf jeden Fall nicht mehr hingehen.
Bei anderen Läden stand es auch nicht drauf, deswegen dachte ich, dass es bei dem auch oke wäre. Gott.

Rein rechtlich gesehen ist das als Diebstahl anzusehen. Schließlich gehört auch der Müll dem Supermarkt.

Das mag Dir seltsam vorkommen, ist aber so.

Ist ja auch oft die Diskussion beim sogenannten „containern“, wo Lebensmittel entsorgt werden, die eigentlich noch „gut“ sind.

HungryPig
Beitragsersteller

Von mir aus kann ich das auch bezahlen. Außerdem stört es andere Rewe auch nicht.

BLAEKK  04.05.2022, 17:16
@HungryPig

…schau mal, mich brauchst Du nicht überzeugen. Und auch klar ist: Der Ton macht die Musik.

HungryPig
Beitragsersteller
@BLAEKK

Ja, zum dem drecks laden werde ich nicht mehr gehen.

Das was du da begehen wolltest ist Diebstahl. Der Müll gehört dem Supermarkt und der Händler entscheidet was damit passiert. Einfach vorher freundlich fragen, dann ist das im allgemeinen kein Problem.

HungryPig
Beitragsersteller

Ich hätte es auch bezahlen können. Bei anderen Rewe stört es sie auch nicht. Dachte alle wären gleich.

Vennesla  04.05.2022, 18:07
@HungryPig

Nein, das liegt immer im Ermessen des Filialleiters. Frage das nächste mal einfach.

HungryPig
Beitragsersteller
@Vennesla

Ich werde da einfach nicht mehr hingehen! Aber bei anderen Läden frage ich mal besser nach.

Es stimmt, was BLAEKK schreibt, aber der Chef hätte das wirklich freundlich, sachlich sagen können. Menschen gibt's!!!

HungryPig
Beitragsersteller

Ja, echt unhöflich. Da gehe ich nie wieder hin.

annacristina  04.05.2022, 17:18
@HungryPig

Ja, das ist dann die Konsequenz. Scheint ein sehr schlechter Marktführer zu sein.

Vennesla  04.05.2022, 18:09
@annacristina

Du weißt nicht was der Filialleiter an diese mit Tag schon mit Kunden durchmachen mußte, vielleicht lagen seine Nerven blank. Natürlich hätte der das anders sagen können.