Spülmaschine Wasserschaden?

5 Antworten

Naja, wenn der Schaden tatsächlich durch dich und deine Montage entstanden ist, müsstest du dafür natürlich gerade stehen. Aber es wäre doch zu vermuten, dass man erkennen könnte, wenn der Schaden auf deinen Arbeiten beruht. Dann hättest du doch jetzt vermutlich eine Überschwemmung in der Wohnung, weil entweder Zufluss oder Abfluss der Maschine undicht wären. Nasser Boden und so weiter. Wenn du nichts siehst, sollte der Schaden nicht auf deinen Handlungen beruhen.

Das muss ein Fachmann rausfinden ob es durch deine Maschine passiert ist

Hast du sue denn angeschlossen unc auch laufen lassen?

Wenn es deine Schuld ist, dann musst du auch zahlen

StefanJ17
Beitragsersteller

Ja habe die gestern angeschlossen und zur Probe laufen lassen, hat alles geklappt. Anschlüsse für eine Spülmaschine waren bereits vorhanden habe nur die entsprechenden Leitungen der Maschine angeschlossen. Im Sockelbereich ist alles trocken kein einziger Tropfen deswegen kann es evtl. nur ein Rohrbruch sein. Wäre es in der Küche nass wäre ich voll und ganz dabei aber es ist alles trocken.

Repwf  23.06.2021, 11:34
@StefanJ17

Hast du das vom Monteur schriftlich?
Dann bist du sicher raus !

Das kann nun hier niemand wissen, ob du den Schaden verschuldet hast.

Bist du noch in Ausbildung, Studium o.ä.? Dann wärst du noch über die Familienhaftpflicht deiner Eltern versichert, falls es die gibt.

StefanJ17
Beitragsersteller

Nee bin Vollzeit angestellt, mache ein Fernstudium aber das zählt wahrscheinlich nicht :)

Wenn die Ursache die falsch angeschlossene Spülmaschine ist, dann bist du dran und darfst zahlen.
Wenn nicht, bist du raus.

Wenn bei dir alles trocken ist, kann es nichts mit deiner Spülmaschine zu tun haben