Spülmaschine in Mietwohnung defekt?

1 Antwort

Es gibt nur 2 Möglichkeiten du mietest alles mit incl. E Geräte und der Vermieter zahlt auch im Defektfall.

Oder du kauft die Küche ab oder der Vermieter verschenkt dir da ganze.

In diesem Fall würde ich den Vermieter Kontakttieren und immer schriftlich verbleiben, he Maschinen ist defekt kann ich diese entsorgen..

nach 10 Jahren kommt er halt dann um die ecke.. daher alles schriftlich fixieren. Das du eine neue Maschine kaufst und sie dein (!) Eigentum ist.

Bitte kaufe dir lieber eine gebrauchte Miele als eine billige "no-Name".. die sind schnell kaputt.

AnnaMueller344
Beitragsersteller

mitgemietet...

AnnaMueller344
Beitragsersteller

OK, das heißt, die Klausel "wenn Maschine defekt, gibt es keinen Ersatz" ist gar nicht wirksam?