Spülmaschine läuft immer erst beim zweiten Mal richtig
Hallo liebe Community, ich habe eine Spülmaschine von Bomann. Eigentlich funktioniert sie gut.. aber immer wenn man sie einschaltet um zu spülen, spült sie normal lang, hört dann irgendwann mit dem gewöhnlichen Piepton auf, und wenn man aufmacht ist alles noch schmutzig und der Spül-Tab ist noch unversehrt im Plastik-verschluss. Wenn man sie dann ohne weiteres nochmal einschaltet spült sie nochmal genauso lang, dann ist aber alles sauber. Das ist in 70% der Fällen so, dass sie immer erst beim zweiten Mal richtig spült, dann aber ohne Mängel. Woran kann das liegen?? Salz usw stimmt alles. Hat jemand eine Idee?
LG, Lena
2 Antworten
Mal einen Handwerker rufen, abchecken lassen, ist sonst schade um die doppelt aufgewendete Energie.... Bezahlst Du ja alles
Keine Ahnung wie alt die Maschine ist, entweder Du lässt sie von einem Fachmann überprüfen oder Du kaufst Dir eine neue. Vielleicht ein Wackelkontakt, da sie beim zweiten Mal erst das Wasser zieht.
Sie ist so um die 2 Jahre alt, also noch relativ neu. Und nein, Wasser zieht sie ja, zumindest ist alles immer nass wenn man aufmacht. Außerdem ist es nur bei einem bestimmten Waschprogramm sanscheinend o, bei anderen geht es beim ersten Mal schon gut (habe ich heute herausgefunden).. allerdings wüsste ich nicht was dann das Problem bei gerade diesem einen Programm ist..