Spülmaschine , Teller schmecken salzig wo ist der Fehler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo flora2323

Du musst nachdem du Regeneriersalz in den Salzbehälter gefüllt hast den Deckel ordentlich verschließen und einen kurzen Spülgang durchführen um die übergelaufenen Salzsole aus der Maschine zu spülen. Wenn du nicht spülst dann kann diese Salzsole den Bottich der Spülmaschine löchern.

Wenn der Deckel des Salzbehälters nicht dicht verschlossen wird dann wird immer Salz in den Bottich gespült, das dann am Geschirr haftet

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  15.08.2022, 09:37

Danke für den Stern

CatsEyes  12.08.2022, 15:23

... wie ich schon geantwortet hatte... ;--))

wahrscheinlich einfach die reste vom spülmittel

flora2323
Beitragsersteller

Ja , aber warum es ist doch nicht richtig, dass alles nass und salzig ist

hi584  12.08.2022, 12:41
@flora2323

naja kommt schon vor dass einige dinge aus der Spülmaschine noch nass sind wenn die fertig mit dem Spülen ist. Die trocknet halt nicht alles weg - deswegen muss man halt beim ausräumen teilweise noch abtrocknen

Ich hatte mal den Spezialsalzbehälter nach dem Auffüllen nicht richtig verschlossen. Das hatte dazu geführt, dass alles Geschirr, alle Gläser einen milchigen Belag hatten.

Zum Glück verschwand das nach erneutem Waschen. Kalt hatte ich das nicht abbekommen, war schon erschreckend.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich, der Spezialsalzbehälter nicht richtig geschlossen oder sonstwie undicht.

flora2323
Beitragsersteller

Das könnte möglich sein, Danke Ich schau mal nach!