Geschirrspüler Maden?

6 Antworten

wenn du angst hast dann mach mal spüli auf den teller und giess jeden einzelnen mit 100grad heissem wasser ab.

und wenn du angst hast 1x desinfizieren, trocknen lassen und wieder abspülen

Emma04042000
Beitragsersteller

Aber können die Maden trotzdem überleben im Geschirrspüler obwohl ich den 2 mal angemacht habe ?

wowitsssmash  09.08.2024, 22:41
@Emma04042000

unwahrscheinlich.. wenn du wirklich sicher gehen willst, nimm die heisseste stufe und die werden sterben und abgepumpt.

Ganz ruhig, die hohen Temperaturen, der Wasserstrom sowie die Reinigungsmittel sorgen dafür, dass sämtliche Maden nicht nur getötet sondern auch rückstandsfrei weggespült worden. Du kannst deine Teller also bedenkenfrei weiterverwenden.

Am Ende sind Maden auch nur Protein. Vor allem, wenn sie durch heißes Wasser "zubereitet" wurden. Wenn du das heißeste Programm benutzt hast, dann ist alles in Ordnung.

Sehr unappetitlich🤢, aber passiert.

Ja ich würde auch noch ein zweitesmal anmachen,dann müßten die Maden verschwunden sein,denn das Wasser wird ja abgepumt .

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎

Hallo

Die Maden überleben den Spüler nicht. Wenn du den Spüler nicht sofort einschaltest weil er noch nicht voll ist solltest du ein kurzes Vorspülprogramm wählen. Wenn du keines hast Spülmaschine starten und nach 5 Minuten das Programm abbrechen. Dann gibt es am Geschirr keine Maden mehr

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte