Spülkasten zu nah?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spülkasten soll soweit vom Thron entfernt angebracht sein, daß der Klodeckel nicht runterfällt. Gesetzliche Vorgaben dafür gibt es aber nicht.

mayen
Beitragsersteller

Der wurde erst bei gekauft aber da wurde heute ein Kasten drangebaut was vorher eine Druckspülung war .

mayen
Beitragsersteller

Okay , runterfallen tut er nicht aber ist zu steil wenn ich mich draufsetze dann hängt vorne alles rüber oder ich quetsche mir was ab .

Ploedder  26.11.2022, 17:32
@mayen

Naja, für die Gesundheits und umweltschädlichen Wasserverseucher ist genug platz, bis du die was verletzt...

Salue

Die Evolution hat die Umstellung auf WC's noch nicht mitgekriegt. So hat sie den Enddarm so ausgelegt, dass er dann gerade ist und sich gut leeren lässt, wenn man sich hinhauert. In vielen Länder gibt ja noch die Steh--WC's. Die sind bei uns eher unbeliebt, aber biologisch sind sie sinnvoll.

Damit Du eine optimale "WC-Postition" hast, solltest Du den Oberkörper also nach vorne neigen, eventuell stellt man die Füsse auf einen kleinen Schemel. Damit berührst Du den Deckel mit dem Rücken gar nicht. Bequemer als ein Freiluft-WC ist es immer noch.

Tellensohn

Gibt es leider ab und an oder das der Deckel oder die Brille nicht oben bleiben oder so wie in Deinem Fall. Du könntest einen dünneren WC Sitz kaufen.