WC-Spülkasten-Drücker kommt nicht mehr hoch?

Nur am Hebel geht alles normal. Es geht nur nicht wenn der Deckel drauf ist.

3 Antworten

Am Rande:

Spülkasten ohne H

Der gesamte Kasten sollte mal komplett demontiert und gereinigt werden. Ebenso das Ventil rechts.

Die Heberglocke ist wohl zu schwer, um von alleine wieder schwimmen zu können. Entweder klemmt unten etwas an der Dichtung des Fallrohres oder der Schwimmer ist irgendwie undicht. Auch der Drücker am Deckel könnte klemmen und so die Mechanik darunter blockieren.

Ich würde mal die Heberglocke oder an besten alles ausbauen, reinigen ubd gegebenenfall erneuern.

DennisCo
Beitragsersteller

Nur am Hebel geht alles normal. Es geht nur nicht we n der Deckel drauf ist.

Meistens ist das einfach dreckig. Mach es Sauber, dann geht es wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund