Sprudelwasser .. Gesund oder nicht?

Yomo81  31.07.2024, 19:10

Wichtig wäre hier zu Wissen was du denn statt Sprudelwasser trinken sollst. Wasser ohne Sprudel oder gar nix oder speziell von ihr hergestelltes bei Mondlicht gefiltertes Wasser ?

oJAYo
Beitragsersteller

Leitungswasser ohne sprudel bzw mit obst/gemüse/kräutern .. Ich peppe ja mein Wasser meist mit pulver von instick auf.. scheint auch falsch zusein

4 Antworten

Völliger Unsinn. Was hat die Beraterin denn für eine Ausbildung? Der Säuren/Basenhaushalt wird nicht durch Kohlensäure beeinflusst. Dieser regelt sich ganz von selbst und hat auch keinen Einfluss darauf, ob bestimmte Nährstoffe besser oder schlechter verstoffwechselt werden.

Schon kleinste Abweichungen vom PH Wert im Blut könnten sofort Lebensgefahr bedeuten. Aber das regelt zum Glück jeder gesunde Körper selbst. Wenn es nicht mehr funktioniert, hast du ganz andere Probleme als Sprudelwasser, glaub mir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Bild zum Beitrag

Sie zieht das echt so durch

 - (abnehmen, Wasser, Kalorien)
Von Experte Daniel551980 bestätigt

Die "Beraterin" würde ich in den Wind schießen. Die scheint deutlich mehr auf Pseudo als Wissenschaft zu setzen.

  1. Googel mal "Azidose", dann solltest du ein paar echte Fakten zum Thema Säure-Base-Haushalt des Körpers finden. Übersäuerung durch Ernährung ist praktisch unmöglich.
  2. Mineralien gehen durch Kohlensäure also verloren? So so... Den chemischen Mechanismus soll die Dame mal erklären... Seit wann enthält Wasser eigentlich Vitamine?
  3. Auch auf das Diabetisrisiko hat Kohlensäure keinen Einfluss.

totaler Blödsinn was hier oft von "Ernährungsberatern" erzählt wird. hierzu benötigst du nicht mal eine Prüfung jeder darf sich einfach so nennen und seinen Quatsch durch die Welt posaunen.

Sprudelwasser wird schon viele Jahrhunderte getrunken .

Die wollen natürlich ihre "nahrungsergänzungsmittel" verkaufen auch diese benötigen keine Klinischen Studien.

Wie Wasser Trinken Diabetes aus lösen soll mir genau so schleierhaft.

Ansonsten geh mal zu einem Arzt und lass deine Blutwerte bestimmen.

Ansonsten zu den Instick dingen lies mal selbst was da drin ist das ist alles nur chemie.

Maltodextrin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Äpfelsäure; Ananasaroma, Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam K; Stabilisator Gummi arabicum, L-Ascorbinsäure (Vitamin C), Färbende Lebensmittel (Extrakte aus Saflor und Schwarzkarotte).