Spritverbrauch Ford Focus ST MK4 2,3 auf der Autobahn?

4 Antworten

Verbrauch (kombiniert)

7.2 l/100 km

Verbrauch (außerorts)

5.6 l/100 km

Verbrauch (innerorts)

9.9 l/100 km

Laut: https://www.gebrauchtwagen.de/

juli1899
Beitragsersteller

7,2l kombiniert?! Das ist 0,7l unter der Hersteller Angabe also eher unrealistisch :/

TimLer  30.06.2020, 08:00
@juli1899

suche nach "auto name jahr" + "Erfahrung" in google.

juli1899
Beitragsersteller
@TimLer

Dann probier ichs mal da Danke :)

Wenn du einfach entspannt mit 120kmh rollst, wirst du bei ca. 7,5L landen.

Aber wer rollt schon 500km dauerhaft mit 120?
Rechne mal lieber 9 Liter. Man muss ja schließlich auch zur Autobahn hin und wieder runter.

juli1899
Beitragsersteller

Klar mir gings nur darum deutlich zu machen das ich jetzt nicht dauerhaft mit 200kmh die linke Spur hoch bretter^^ Dachte nur das der Spritverbrauch runter gehen wird um 1-2 Liter wenn ich Autobahn fahre. Aktuell fahr ich nur Kurzstrecke bzw. seit ich das Auto habe und dementsprechend hoch ist mein Vebrauch. Da ich den Vebrauch auf Langstrecken noch nicht einschätzen kann dachte ich ich frag mal weil das was der Hersteller angiebt ist schon utopisch

TT8SCoupe  30.06.2020, 11:58
@juli1899

Vielleicht hilft es dir als Vergleichswert:

TT 8S 2.0L mit Apr Software ca. 320ps :

Autobahn 130kmh rollen meistens bei ca. 7,2 - 7,4L

Wenn ich dann den Weg zur Autobahn durch die Stadt mit einbeziehe und auch den Weg zum Ziel durch die Stadt, dann lande ich meistens bei 8,3 - 8,5 L.

Meiner verbraucht aktuell zwischen 8,5l und 9,8l kombiniert.

du hast Werte womit du rechnen kannst - bei 500km verbläst du damit ca. 50ltr, da bist Safe

juli1899
Beitragsersteller

Das sind aber Kurzstreckenwerte was ich da habe von der Autobahn habe ich absolut keine Ahnung. Weil ich damit noch überhaut keine Autobahn gefahren bin