16" Zoll oder 18" Zoll Reifen nehmen?

5 Antworten

Der Verbrauch dürfte sich nur minimal auswirken. Ich würde auf alle Fälle die größeren nehmen.

Welche Leistung hat er denn?

Ich würde die kleineren, schmaleren Räder nehmen.
Komfortabler und laufen etwas weniger den Spurrinnen nach. Günstiger dürften sie auch sein.

Philipp233
Fragesteller

Er hat 125 PS

Tacheles88  01.05.2021, 15:03
@Philipp233

Da reichen doch 205er übrig.
Alles andere ist höchstens wegen der Optik. Heute zählt ja, je größer, je besser.

Der Preisunterschied ist bei 18 Zoll erheblich.

Ich habe 18er Sommmerreifen. Komplettsatz 800 €

Bei 16 Zoll etwa die Hälfte.

Vorteile sehe ich nicht bei den 18er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philipp233
Fragesteller

Der Preis bleibt gleich, egal welche ich nehme

Ich nehme allgemein immer 18/19 Zöller der Verbrauch ist da nicht so von betroffen das man da groß unterschiede sehen könnte.

Die 16'' sind komfortabel, schneller (!) und die Reifen sind billiger.