Test wiederholen, obwohl ich nicht gespickt habe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifel für den Angeklagten egal ob du unschuldig bist oder nicht. ER muss dir beweisen, dass du geschummelt hast und nicht umgekehrt. Bei uns hatte auch mal eine Mitschülerin bei der regulären Schularbeit (DE: Klausur) eine Note 5.

Bei der Wiederholungsschularbeit hatte sie dann eine Note 2. Die Lehrerin und wir alle fragten sich wie sie das schaffte und die Lehrerin ging vom schummeln aus, aber sie musste den Zweier gelten lassen, da sie ihr nichts nachweisen konnte. ;)

Am besten du gehst mit deinen Eltern zu deinem Klassenvorstand und du klärst die Sache. Vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern Brudi. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Beweise finde ich es auch schwierig, dass er da i-was machen kann. Würde das auf jeden Fall anfechten.

Ansonsten kannst du anbieten, dass er dir paar mündliche Fragen stellen soll und du dann beweist, dass du den Stoff wirklich drauf hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Gar nichts darf er.

Wenn er meint das die Note nicht zählt, ohne Beweise zu haben das du gespickt hast solltest du dich am besten mit deinen Eltern beim Rektor beschweren.