Darf meine Lehrerin meinen Test abnehmen auch wenn ich nicht sichtlich gespickt habe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt bei der Lehrerin. Du könntest ihr ja beweisen wie gut du das Thema kannst, frag sie um eine spontane Abfrage oder einen Test. Ich finde man sollte als Lehrer, das Beste für seine Schüler wollen (auch notentechnisch ) und wenn man schon nicht klar gesehen hat, das gespickt wurde, finde ich es ziemlich unnötig, so zu handeln. Und wenn gespickt wird, dann gibt es so etwas wie 2. Chancen. :D

Schwalbe345  15.06.2021, 17:39

Gerne und viel Erfolg :)

Lisam15
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort ich versuche es dann wenn ich sie wieder im Unterricht habe :))

Du solltest nachweisen können, daß Du während des Testates nicht geschummelt has, es nur zufällig dieser Zettel in Deiner Tasche vorhanden war.

Du hast ein Blatt mit relevanten Themen so offensichtlich plaziert, dass es die Lehrerin gesehen hat und du es auch hättest einsehen können.

Selbstverständlich darf sie dir dann den Test abnehmen. Es ist einfach doof für dich gelaufen, wenn du keine Spickabsicht hattest. Schade. Aber da wirst du wohl nichts machen können.