Sprichst du offen über Geld?

10 Antworten

Hallo,☺️

Sagen wirs es mal so, ich finde es kommt drauf an über welches Geld und vor allem mit welchen Personen. Von meiner Verwandtschaft habe ich immer gepredigt bekommen, man redet nicht über Geld....

In einem gewissen Maße würde ich da zustimmen, aber wenn es beispielsweise um Gehalt geht, oder darum was ich im Beruf verdiene, finde ich sollte man offen darüber reden können.🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über wichtige Themen spricht man nur mit engen Freunden oder Familie. Geld gehört dazu. Es wäre unklug, mit Bekannten darüber zu reden. Es geht nicht nur um Neid, sondern um Privatsphäre. Privatsphäre ist ein Gut.

Ich spreche offen über Geld.

Habe keinerlei Berührungsängste.

Erfahre so gut wie nie Neid. Kommt immer darauf an, wie man sich gibt und wie sympathisch und vor allem authentisch man rüberkommt.

Ja schon, aber nur in Bezug mit engeren Leuten. Online muss man nicht über das Thema reden, da es ja auch eine gewisse Privatsphäre gibt.

Nein.

Über Geld spricht man nicht. -Man hat es.

Bruno00  06.07.2024, 23:31
Über Geld spricht man nicht. -Man hat es.

Ein Irrglaube welcher von armen Menschen ins Leben gerufen wurde. Nach dem Motto: "So, jetzt kann keiner mehr sich profilieren, denn jeder der darüber was sagt hat eh nichts, so kann ich nie wieder neidisch sein und muss mich nicht mehr schlecht fühlen"