Spraydose vom Druck befreien?
Hallo. Ich habe überlegt mir eine Art Wandcollage aus alten Spraydosen zu machen.
Jetzt habe ich überlegt, wie -bzw. ob- ich den Druck aus eine Sprühdose bekommen kann, damit ich sie gefahrenlos halbieren/vierteln/... kann?!
Meine Überlegung ist folgende: Ich glaube mich zu erinnern, dass man Deosprays ,wenn sie vom Inhalt leer sind, noch eine Weile weiterdrücken kann bis dann auch keine Luft mehr entweicht. Meiner Meinung nach ist dann nicht mehr genug Druck in der Dose um Luft nach oben -> außen zu befördern und somit sollte man sie halbwegs "gefahrenlos" öffnen können?! Analog könnte man das dann auch auf Farbspraydosen übertragen.
Könnte das so klappen oder hat jemand Alternativen/Links, wie ich Sprühdosen gefahrenlos öffnen kann?
Mfg.
3 Antworten
Ja gut, du kannst natürlich so lange darauf drücken, bis kein Gas mehr entweicht, aber das ist natürlich viel Arbeit. Ich vermute mal, dass es aber auch kein Problem ist sie (mit entsprechendem Gesichtsschutz), anzusägen oder anzubohren, musst du halt ausprobieren.
Drück auf den Sprühkopf,bis nichts mehr austritt,wenn du dann die Dose leicht eindrücken kannst,Hammer und ein Nagel,und loch das Ding,aber bitte draußen,und alte Kamotten anziehen....LG...Lt
Bei Farbdosen ist oft das Problem dass die Düse verstopft ist. Deshalb musst du auch darauf achten, dass keine Farbe mehr in der Dose ist, sonst hast du eine große Schweinerei. Wenn Gas und Farbe Raus sind, kannst du die Dosen bearbeiten.