Hoher Druck im Tank und Benzingeruch im Auto

4 Antworten

Passenden Tankdeckel mir Belüftung besorgen. Eventuell fürs Erste die Gummidichtung am vorhandenen Deckel einschneiden.

wiki01  18.08.2013, 15:48

Schlechter Tipp. Dann darf er erst mal nicht mehr volltanken, und braucht einen neuen Tankdeckel.

porki678  18.08.2013, 16:44
@wiki01

Wenn der Tank über den Deckel belüftet wird, braucht er ohnehin einen neuen. Und volltanken muss ja nicht unbedingt sein.

Ich würde als erstes mal auf eine defekte Entlüftung tippen. Denn jeder Tank wird ja über ein Ventil zwangsentlüftet. Und diese Belüftung könnte verstopft sein. Wenn der Wagen dann in der Sonne (Wärme) steht, entsteht logischerweise ein Überdruck im Tank, der dann beim Öffnen entweicht.

teacup3000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wenn das der Fehler ist, dann kann ich bald wieder beruhigt Autofahren =)

Verstopftes Ventil im dichtschliessenden Tankdeckel.

Entlüftung (Überdruck-Ventil) defekt / verdreckt

Lasse das unbedingt machen !

Explosieve Gase !!