Pc Gas Kühlung

5 Antworten

"Kühlen" ist immer ein Wärmetransport nach irgendwohin anders.

Luft kann das in den allermeisten Fällen ausreichend gut, wenn du deinen Rechner nicht extrem verbaut hast und die Lüfter gut anordnest, nicht die billigsten davon kaufst sollte es nicht übertrieben laut werden und muss nicht so oft gereinigt werden.

Eine "Wasserkühlung" hat den Vorteil dass man Wärme relativ einfach abtransportieren kann und dann woanders mit viel Platz wieder in die Luft übergeben kann.

Aber dauerhaft mit Gas draufzu"spritzen", da kann ich jetzt keinen großen Vorteil erkennen.

Die harten Sucht-gamer werden ersticken ;)

Wenn flüssiges gas, das unter druck steht entweicht, wird bekannterweise kälte freigesetzt.

und dann ? Das Ding ist schnell leer -> brauchst viel = Dein Zimmer wird zur Gas- äh Erstickungskammer & auch die Leute unter Dir ersticken, wenn Du das so richtig auf die Spitze treibst

Du meinst Du brauchst eine Kompressor-Kühlung auf Basis einer CO2 Klimaanlage/Kühlschrank mit begrenztem Vorrad

Du brauchst eine Wasserkühlung oder größere Luftkühlung mit viel mehr Lamellen

Systeme mit Flüssig Stickstoff gibt es schon, probiers aber lieber erst mal mit ner Wasserkühlung wenn du starke Kühlleistung brauchst / willst

wegen den C02 kartuschen die man dann ständig auswechseln müsste vielleicht? Ein Lüfter ist einfach wirtschaftlicher als ein kompliziertes system aus flüssiggas. Eventuell für hightech high end rechner von nsa youtube und facebook würde das in betracht kommen.

da die Kosten die Effizienz übersteigen.