Sprachreisen (Erfahrungen)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin über "europartner" nach bexhill on sea (england) gefahren, hab eigentlich nur gute erfahrungen gemacht. danach hab ich VIEL mehr Englisch verstanden als vorher :) die organisation/planung war super, nur die teamer waren manchmal ein bisschen faul und unkreativ! aber würde ich auf jeden fall weiter empfehlen!


Hey Fragehasili!

Ich war bis jetzt dreimal auf einer Sprachreise, zweimal in England, einmal auf Malta. Ich kanns nur wärmstens weiterempfehlen! Hier ein paar Tipps, worauf du achten solltest, wenn du dir einen Sprachreiseanbieter aussuchst:

  • Klassengröße (nicht mehr als 15 Teilnehmer!)
  • Dauer und Anzahl der Unterrichtsstunden
  • Lehrer sind Muttersprachler
  • Teilnehmer sind bunt gemischt aus verschiedenen Ländern - so kannst du auch in der Freizeit die Sprache weiter trainieren und lernt außerdem echt coole Leute kennen
  • Teamer sind international
  • Anbieter ist Mitglied im Fachverband Deutscher Sprachreise Veranstalter (FDSV) - das ist immer ein ganz gutes Qualitätsmermal - auf der Seite von diesem Verband findest du auch noch weitere Kriterien, die für die Auswahl eines Sprachreiseanbieters relevant sind - ich fands echt hiflreich!

Ich persönlich bin alle drei Male mit dem Veranstalter Offaehrte Sprachreisen gefahren - und war total begeistert! Gute Lehrer, tolle, engagierte Teamer, gute Organisation ... kann ich nur weiterempfehlen... die Internetseite ist www.offaehrte.de - kannst ja mal schauen, ob da was für dich dabei ist! :)

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Emma

Hallo,

ich war dieses Jahr (2018) mit EF https://www.ef.de/ (Education First) in Malta und habe sehr tolle Erfahrungen sammeln können. Ich kann es dir auf jeden Fall nur empfehlen, bis auf ein paar kleine Probleme, war alles sehr gut :). Die Leader und Lehrer waren sehr nett und hilfsbereit. Die Residenz war eigentlich ganz gut. Es gab 6 Zimmer in einer Wohnung (2 Badezimmer) und es waren jeweils 6-7 Schüler in einer Wohnung (2 pro Zimmer). Die Betten war ganz ok, aber es war leider teilweise etwas kalt, aber das lag an dem Klima in Malta und man hat Decken bekommen und es gab eine Klimaanlage, welche auf warm oder kalt eingestellt werden konnte. Das Frühstück war gut, aber das Abendessen war leider nicht so gut, aber es gab dafür sehr viele Restaurants in der Nähe wie z.B. Subway, McDonald’s wo man beim Vorzeigen seiner EF Karte einen Rabatt bekommen hat. Die Schule war sehr schön und besaß eine Cafeteria, in welcher es nach dem Unterricht immer warmes Essen gab. Der Unterricht war sehr gut und hat einem sehr viel weitergeholfen. Es gab vor der Abreise einen online Test, um zu wissen auf welchem Wissenstand der Schüler ist, und je nachdem wie gut man war wurde man in eine Gruppe gepackt (A=nicht so gut,B=fortgeschritten und C=sehr fortgeschritten). Am Ende der Reise machte man noch einen Test und bekam ein Zertifikat, welches man später für eine Bewerbung oder ähnliches verwenden kann. Es gab eine sehr große Auswahl an Aktivitäten, für welche man aber leider selber extra bezahlen musste und wenn man sie nicht kaufte, musste man auf den ganzen Rest der Gruppe warten, während sie die Aktivitäten machten. Der Hin- und Rückflug verlief ganz ohne Probleme, man musste nur seinen Reisepass vorzeigen und bekam seine Flugtickets direkt am Flughafen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :) und hier ist der Link zu deren Website : https://www.ef.de/

Hallo Fragehasiii, ich habe gute Erfahrungen mit EF gemacht. Letztes Jahr bin ich mit ihnen nach London geflogen und es haat mir echt gut gefallen. Du kannst dir hier gerne einen kostenlosen Katalog bestellen: https://infl.tv/kY5O

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich der Meinung von KarinRoth1980 anschließen, Sprachcaffe war Top! Ich war mit dem Sprachreiseveranstalter schon auf Malta und in Brighton.