hat jemand Erfahrung mit einer EF Sprachreise nach Brighton?
2 Antworten
Also ich weiß nicht ob meine Antwort dir noch hilft, aber vielleicht ja anderen. Ich war dieses Jahr 2 Wochen mit EF in Brighton und es war einfach toll. Man hat so viele Menschen kennengelernt und wirklich viel gelernt, zwar eher weniger im Unterricht, aber bei den Aktivitäten und an den Abenden haben wir viel Englisch gesprochen. Meiner Erfahrung nach sind in Brighton Spanier, Italiener, Franzosen, Deutsche und Österreicher. Dir muss bewusst sein, dass viele da Österreicher sind und du viel auch viel Deutsch sprechen wirst, wenn du dich nicht anderen Nationalitäten auch öffnest. Bei uns war es so, dass engere Freundschaften zwischen den gleichen Nationalitäten waren, man aber auch viel Kontakt mit den anderen hatte. Besonders mit den Franzosen habe ich mich oft und gut unterhalten. Viele sprachen nicht so gut Englisch, besonders die haben dazugelernt. Ich war generell ein Fan von EF, da die Organisation wirklich jeden Tag Programm mit dir macht und du eigentlich in 3 Gruppen bist, deiner Activity Group, deiner Unterrichtsgruppe und deiner Nationalitäten Gruppe, mit der du aber eigentlich nur Hin und Rückflug hast. Dadurch lernst du besonders viele Leute kennen. Besonders in Brighton ist einfach die Residenz (Varley Park) cool, weil du die Abende draußen mit vielen anderen Leuten verbringst und wirklich viel Spaß hast. Der Tagesablauf ist dort so, dass du morgens zum Campus fährst um zu frühstücken, danach hast du Unterricht oder Aktivität, Mittagessen und dann wieder Unterricht oder Aktivität, Abendessen und dann entweder Party oder andere richtig coole Sachen. Du hast einmal am Tag Unterricht entweder vormittags oder nachmittags. Wir hatten auch einmal Holi Powder Fesitval, was wirklich ein Erlebnis war. Ich hab übrigens eine Gruppenreise gemacht und hab keine Ahnung, wie es so bei Individualreisen ist.
Also ich empfehle jedem stark, mit EF eine Sprachreise zu machen! (Ich weiß EF ist teuer, aber meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich)
War zwar noch nicht in Brighton aber ich war vor ein paar Jahren mit EF weg...war nich so begeistert (von den schlimmen Geschichten meiner Mitschüler ganz zu schweigen - die hatten wohl nur Probleme und durften die Gastfamilie noch nicht mal wechseln). Meine Gastfamilie war zwar ganz nett, aber der Unterricht hat mir fast nichts gebracht...und grade auf das kommt es ja bei einer Sprachreise an. Man kann bei so ner Reise viel Spaß haben, weil man viel erlebt. Aber für ein "bischen Spaß" war mir der Betrag von 3500€ für vier Wochen USA (ohne Ausflüge und Essen!) viel zu viel. Da machst du lieber wo billiger Urlaub und suchst dir Einheimische mit denen du redest und lernst da deutlich mehr...