Welchen Anbieter für Sprachreisen könnt ihr empfehlen?

6 Antworten

Hallo alle zusammen! Ich weiß, dass es bei euch allen schon nun lange her ist, aber wer weiß wer hier nochmal (wie ich) den Forumsbeitrag anklickt und sich durchliest: Ich habe auch eine Sprachreise nach Malta gemacht und ich war mehr als zufrieden! Na klar, die Malteser sprechen dort ihr maltesisch, allerdings kann jeder Malteser auch gutes Englisch und man hat eigentlich eh kaum Kontakt zu den Maltesern, höchstens mal wenn man feiern geht oder so. Am Nachmittag in seiner Freizeit unternimmt man meistens etwas mit den anderen Sprachschülern! Dass man sich während der Sprachreise nicht nur an andere "Deutschsprechende" halten sollte, ist wohl jedem bewusst, aber das passiert auf Malta erst garnicht! In der Sprachschule, in der ich war (Elanguest ist Ihr Partner für Englisch Sprachreisen in Malta.), waren Schüler von der ganzen Welt, sogar von Brasilien und China was ich sehr beeindruckend fand! Auch auf der ganzen Insel sind aufgrund der vielen Sprachschulen viele internationale junge Leute vor Ort und man ist gezwungen sich den ganzen Tag auf Englisch zu unterhalten! Und wie du,Guilia_anna, schon gesagt hattest, ist das Wetter auf Malta tausend mal besser als in England! Und die Qualität des Englisch-Lernens ist gleich, da man wirklich den ganzen Tag Englisch spricht! Außerdem hatten wir nur "native-speaker" als Englischlehrer, die meisten kamen aus Großbritannien, aber natürlich auch aus Amerika oder so ;) Natürlich kannst du noch selber das Englisch-lernen verstärken, indem du, wie ich, bei einer Gastfamilie unterkommst, denn so hast du selbst vorm Einschlafen und direkt nach dem Aufwachen wieder nur Englisch vor dir :) Und ich sage Dir: bis du dann auf Englisch träumst, das dauert wirklich nicht lange!

Ich hoffe ich konnte nachträglich noch einen hilfreichen Beitrag hier abgeben und allen, die vor einer Entscheidung für eine Sprachreise stehen, helfen :)

Liebste Grüße an alle!

Hallo nala77,

schön, dass du dein Englisch auffrischen möchtest und dafür eine Sprachreise unternehmen magst. Ich habe mal eine Sprachreise nach Südfrankreich gemacht und es hat mir sprachlich viel gebracht. Eine Freundin von mir hat jetzt letztens erst eine Sprachreise in die USA gebucht und ihr hat bei der Anbieterauswahl eine Vergleichsinternetseite geholfen. Die Seite heißt sprachreisen.org und dort kann man sein Wunschland, die Sprache und de Art des Kurses angeben und dann bekommt man eine Auflistung von den verschiedenen Organisationen, die Programme und die Preise. Es hat ihr viel Zeit gespart und es ist total übersichtlich, da man nicht selbst die "guten" Angebote rausfiltern muss.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir viel Spaß im Ausland.

Es gibt einen Sprachreiseanbieter in NRW der heißt Swan College und die sind wirklich gut!!! Ist ein kelines Familienunternehmen und ist eine Art "Geheim Tipp"

Betreuung --> pro 10 Kinder 1 Betreuer (bei den jüngsten (ab 10) pro 7 Kinder 1 Betreuer

"Kennenlernabend" --> bei dem Eltern und Kinder die Betreuer kennenlernen und die anderen Teilnehmer und an die Reiseleitung Fragen gestellt werden können (Wo gibt es schon einen Anbieter wo man den Chef persönlcih kennenlernen kann)

Anzahl der Schüler pro Gastfamilie --> 2-3 deutsche Schüler in einer Gastfamilie Sollte mal die Chemie bei einer Gastfamilie nicht stimmen, muss die Gastfamilie gewechselt werden

maximale Anzahl der Schüler pro Klasse --> durschnittlich 12

Qualifikation der Lehrer --> TEFL Diplom (besondere Qualifikation Englisch and Ausländer zu unterrichten)

muttersprachliche Lehrer --> JA

Anzahl der Unterrichtsstunden --> Je nach gewähltem Kurs 16 bis 30 Stunden möglich

Freizeitprogramm: zahlreiche Ausflüge und Sportmöglichkeiten (jeden Tag ist ein festes Programm an dem ALLE Teilnehmer teilnehmen müssen!)

was ist wirklich im Preis enthalten (Endpreis= Anreise + Unterkunft + Verpflegung + Freizeitprogramm usw.). Hier gibt es bei vielen Anbietern inzwischen den Ryan-Air-Effekt. Da wird mit einem billigen Preis geworben und dann kommt alles mögliche hinzu Swan College wirbt damit das alles inklusive ist, dadurch ist der Preis pro Woche relativ teuer 600 - 700 Euro. Man wohnt bei einer Gastfamilie wo man Essen bekommt. Das Mittagessen ist ein Lunchpaket sodass man nicht vor dem Freizeitprogramm nach Hause musst. Das einzige was man dazu buchen kann ist ein Musicalbesuch in London das kostet dann natürlich extra. Mir hat die Reise sehr viel gebracht und ich fand die Zeit viel zu kurz :)

Der Vorteil bei Swan College ist, dass die nicht nur vermitteln sondern selber organisieren, dadurch ist die Qualität auch entsprechend gut im Vergleich zu vielen anderen Anbietern. Wenn du aus NRW kommst würde ich dir auf jeden Fall diese Organisation empfehlen.

Hier die Webseite damit du dich genau informieren kannst : www. swancollege.de

eine meiner freundinnen hatte mal einen sprachkurs in frankreich über apple languages(http://www.applelanguages.com/)gebucht. und war darüber voll glücklich. die bieten suuuper viele verschiedene länder an und da konnte man auch nur den sprachkurs (ohne unterkunft) buchen. sie war total begeistert und meinte, das das niveau der sprachschule super war und sich alle auch ganz herzlich und lieb um sie gekümmert haben!

mein Tipp wäre auch http://Spachurlaub.de. Ich bin kein Mensch der sich leicht entscheidet und brauche viel Hilfe und Information. Das Team von Sprachurlaub war super und total hilfsbereit. Der Urlaub in Toronto selbst war dann auch echt super. Der Unterricht war wirklich effektiv und ich habe tolle Menschen kennengelernt.